Heut schon gelacht? Energiewende aus Sicht des BMWi...


  • Aber vielleicht hat sie sich geirrt. Beim vielen Wenden und Rolle Rückwärts hat sie bestimmt die Orientierung verloren. :zocken:


    neenee, nix Orientierung verloren! Beim Ausstieg vom Ausstieg ist sie dort eingestiegen -aber mit sowas von :neo: ^^|__|

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Beim Ausstieg vom Ausstieg ist sie dort eingestiegen -aber mit sowas von :neo:


    Und hat dabei wohl die ganze "Sch...." vor sich her geschoben. Sie hat ja auch einen profilierungssüchtigen ersten "Mitarbeiter", der sich jetzt oben auf den Misthaufen stellen und krähen kann. 8)

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast.
    Kommt ein zweiter Rabe und fragt: "Was machst du denn da?"
    "Nix, ich sitz nur da und schau blöd."
    "Klingt gut, das mach ich auch". Und der zweite Rabe setzt sich neben den ersten auf den Ast.
    Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben.
    "Was macht ihr denn da?"
    "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd."
    "Das will ich auch probieren," sagt der Hase und hockt sich unter den Ast.
    Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. Er sieht den Hasen und die
    beiden Raben und fragt:
    "Was macht ihr denn da?"
    "Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd," erklärt ihm der Hase. "Aha," meint der Fuchs
    und gesellt sich zum Hasen.
    So hocken alle vier da, machen nix und schauen blöd,
    bis ein Jäger vorbeikommt und den Fuchs und den Hasen erschießt.
    "Siehst du, was ich immer sage," meint der eine Rabe zum anderen,
    "nix tun und blöd schauen geht nur in einer höheren Position."

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Das Rettungspaket


    Es ist ein trüber Tag auf Rhodos.
    Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.
    Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
    An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem
    kleinen Hotel.
    Er sagt dem Eigentümer, dass er gerne die Zimmer anschauen möchte , um
    vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten , und legt als Kaution
    einen
    100,- € Schein auf den Tresen.


    1.Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.


    2.Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Hotelier
    den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger, und bezahlt seine
    Schulden .


    3.Der Metzger nimmt die 100,- € läuft die Straße hinunter und bezahlt
    den Bauern.


    4.Der Bauer nimmt die 100‚- € und bezahlt seine Rechnung bei der
    Genossenschaft.


    5.Der Mann dort nimmt den 100,- € Schein, rennt zu seiner Kneipe und
    bezahlt dort seine offenen Rechnungen.


    6.Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden
    Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige
    Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.


    7.Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehenden
    Zimmerrechnungen mit den 100,- €.


    8.Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.


    In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter , nimmt seinen
    Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt - und verlässt
    Niemand produzierte etwas.
    Niemand verdiente etwas.
    Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus
    in die Zukunft.


    So, nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU -
    Rettungspaket.

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Der ist Spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So funktioniert die Wirtschaft im Euroland.


    Auch beim alten Ulbricht hieß es schon; Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder. :-)@@(-:

  • Auch beim alten Ulbricht hieß es schon; Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder. :-)@@(-:


    Nicht nur beim Ulbricht sondern auch bei den Kanzlern von Adenauer bis Merkel. :party:
    Flankiert wurde diese Devise von "Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt" und "Was Du heute kannst besorgen verschiebe lieber auf Morgen!" :tanz::tanz::tanz:
    Zum Schluss kommt dann noch die Frage: "Heist es richtig: Lass mich arbeiten oder lass mir arbeiten" mit der Antwort: " Beides falsch; Lass andere arbeiten !!!" mit dem Hintergedanken "Nur wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler" unterstützt von dem Beamtentum mit dem Grundsatz: "Wer sich zuerst bewegt hat verloren !!!!" :walklike::walklike::walklike:


    Ohne dieses Basiswissen kann man die deutsche/europäische Finanz- und Energiepolitik mit den ständigen Wenden um 180° nicht begreifen. Die ist nur noch was fürs :_:~

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Ob' hier rein paßt ???


    Allen Forums-Mitgliedern und KWK-Fan's - nebst leidgeprüftem Anhang... - herzlichste Weihnachtsgrüße und ein Frohes Neues Jahr 2012 !


    pamiru48

  • Am 21.12.2012 soll ja die Welt untergehen. Japan wird da auf jedenfall disqualifiziert: Wegen Frühstart.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hi,


    stellt Euch mal vor, daß man den Betreiber einer BHKW-Homepage freundlicherweise auf einen Schreibfehler aufmerksam macht, dessen Beseitigung eine Internet-Präsenz sicher professioneller aussehen lässt.


    Und der Empfänger der E-Mail lästert seinem Mitarbeiter gegenüber diesbzgl. auf's Übelste ab. Ein 'Vollhorst' ist sicher keine freundliche Bezeichnung, der Schreiber dieser Mail sei sicher in ärztlicher Betreuung, Infragestellung akademischer Titel usw. :S


    Schlimm genug, wenn im Innenverhältnis so mit potentiellen Kunden umgegangen wird. |:-(


    Aber lustig wird's dann, wenn der entsprechende Mitarbeiter beim Weiterleiten dieser Mail an den internen Adressaten versehentlich anstatt des 'Weiterleiten'-Buttons den 'Antworten'-Button gedrückt hat... :roflmao: ^|__|^:roflmao: ^|__|^:roflmao:


    Das nenne ich doch mal professionelle Kundenbetreuung :aok:


    So geschehen bei der Firma Proenvis :schimpf:


    André

  • Noch besser fand ich die interne Anweisung für Mitarbeiter von BMW, die im FIZ (Forschungs- und Inovationszentrum) mit Kunden zu tun haben.
    Hier wurde eine entsprechende Arbeitskleidung gefordert, kurze Hosen oder T-Shirt seien nicht angemessen.
    Der E-Mehl-Verteiler erstreckte sich witzigerweise nicht nur auf die Mitarbeiter im Hause BMW sondern auch auf Zulieferanten und Kunden.