• Hallo miteinander,


    habt ihr in letzter Zeit mal Werbung für KWK gesehen???


    Ich ja,
    heute...an einer Berliner Ausfallstrasse eine große Plakatwerbung (in so nem Rollband, dadurch nur kurz gesehn)
    Leider konnt ich nicht alles entziffern, aber sah nicht übel aus
    Motiv war eine Tennisspielering (keine Ahnung welche...so Richtung Anna Kurnikova)...also recht ansehnlich ;)


    Darüber halt irgendein Spruch ala "Effziziens druch Kraft-Wärme-Kopplung" rechts davon irgendwas mit Mittelstand...Chancen oder so


    Leider konnt ich es nur sehr kurz sehen,
    fand's aber lustig...und viel wichtiger...auch ansprechend :)

  • hehe,
    bin nun durch Zufall auf die Verantwortlichen der Werbung gestoßen


    War nichts mit Mittelstand, sondern "kwk-Modellstadt Berlin"
    Toll, dass ich davon erfahren darf, denn sonst kriegt man davon ja nix mit


    Hier mal verschiedene Werbemotive
    http://www.kwk-modellstadt-ber…file/2.KWK_broschuere.pdf


    und hier die home
    http://www.kwk-modellstadt-ber…le/KWK_Modellstadt_Berlin


    Sehr sehr Glubwürdig, was?
    Vattenfall gasag und co...alle friedlich Vereint.
    Besonders Vattenfall, die gerade in Berlin ein neues Heizkraftwerk hinstelln wolln.
    Naja, dacht ich mir Kohle ist wahrlich nicht mehr der Bringer, aber immerhin kann ich verstehn, dass manche auf heimische Träger setzen wollen.
    Doch, weit gefehlt, es soll Importsteinkohle drin verballert werden.
    Na toll, immerhin kann man sich ja trösten, dass nicht nur Strom sonder auch Wärme genutzt wird...also der KWK zuliebe doch okay?
    Nein, ein paar schlaue Leute bei den Grünen haben nachgerechnet, das es aufs Jahr betrachtet auf sage und schreibe 11 (oder warns 14) Prozent Wärmenutzung kommt (Angaben ohne Gewähr, ist schon paar Tage her, wo ich das hörte)



    Irgendwie bleib ich bei solchen Dingen etwas skeptisch
    ...nichts desto Trotz find ich die Werbemotive nicht so schlecht