Kennt jemand das BHKW von Ferro Wärmetechnik?

  • Hallo Spornrad,


    genau richtig, den Motor einfach austauschen wenn er Defekt ist.
    Die Konstruktion sollte, so sein, dass ein Austausch in kürzester Zeit möglich ist.
    Wenn der Motor ausgebaut ist, hat man ja Zeit sich um die „Schadensregulierung“ zu kümmern.
    Man bräuchte einfach 2 Motoren.
    Der Motor ist ach für 170 Euro + 19% + Versand zu bekommen, aber ohne E-Starter!!!
    Der Dieselmotor wird mit dem Generator gestartet, so wie sich die Sache darstellt. :thumbup:
    Vorteil ist kein Akku und keine Netzzuschaltung nach dem Start des Motors nötig.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo vava,


    „arbeitest du eigentlich bei Ferro Wärmetechnik in der Technik oder im Verkauf.“ @:pille


    Zum Glück bekomme ich meine 3,5 Euros die ich zum Leben brauch nicht von einem Arbeitgeber und habe auch sonst keine Ahnung von BHKWs.
    Ich habe zwar vor einigen Jahren für einen Freund ein Biogas – BHKW gebaut (20kWe/40kWt) aber Erfahrung oder Fachwissen im Bereich BHKW habe ich nicht.
    Um im BHKW Bereich bestehen zu können, muss man pfiffiger und Innovativer sein, als ich es bin.
    Fazit:
    Schuster bleib bei deinen Leisten.


    Mit freundlichen Grüßen


    P.S.


    Bei den Beiträgen stehen die Uhrzeiten mit dabei!
    Ich kenne keinen der nachts um 23Uhr noch für die Firma etwas arbeitet.

  • Hallo,


    Wenn du meine anderen Beiträge in Forum betrachtest, dann weist du, in welchem Bereich ich mein Geld verdiene.


    HXYZ lässt für sich arbeiten.....
    ...genaugenommen das Wasser :-)_:-)


    Was ist eigentlich aus der Generatorwärmerückgewinnung geworden? Gibt es da was neues?


    Gruß aus dem Rhld, dort wo das Wasser gestern mit Kraft in die Keller strömmte! |:-( :-(/
    Dachsgärtner

  • bhkw-forum.de/attachment/487/Hallo Dachsgärtner,


    Wasser in den Keller, dann BHKW durch WKA ersetzen. |__|:-)


    Das mit dem Umbau, Generator mit Luftkühlung auf Wasserkühlung (Ölkühlung) umbauen ist abgeschlossen.
    Gruß
    und immer schlechtes Wetter ))))


    PS
    Fotos von dem fertigen Generator werde ich noch machen.