Verkaufe Dachs HKA- HR

  • Hallo,


    ich bin beim surfen im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte mein Dachsbhkw verkaufen. Ich habe vor einem Monat die Heizanlagen in meinem Hotel durch eine große Pelletsheizung ausgetauscht. Somit findet auch der Dachs keine Verwendung mehr bei mir.


    Es handelt sich hierbei um einen HKA- HR mit ca 10,5 kw thermischer und 5,3 kw elektrischer Leistung. Er wurde bei mir im Sommer 2004 installiert. Der Dachs lief immer von März bis Anfang November, wenn das Hotel geöffnet ist. Mittlerweile musste er vom Heizraum entfernt werden, da die neue Heizanlage dort verbaut wurde. Deshalb steht er jetzt nur in der Garage rum und nimmt Platz weg.


    Der letzte Betriebstag war der 16.06.2008 mit insgesamt 15053 gelaufenen Stunden und 76193 produzierten Kwh.


    Die Wartungen wurden regelmäsig nur von autorisierten Senertec Mechanikern durchgeführt. Der Dachs funktioniert einwandfrei. Am 30.05.2007 kam er jedoch zum Stehen, da ein Kolbenring brach. Da wurde dann auf Kosten der Senertecfirma ein neuer Kolben eingesetzt, die Heizölpumpe und der Kabelbaum getauscht und die Leistungsnachführung nachgerüstet. Seit diesem Datum habe ich nur mehr Tankstellendiesel als Treibstoff benützt, der sehr schwefelarm sein soll.


    Es sind alle Wartungsprotokolle vorhanden.


    Ich hätte ihn gerne behalten, jedoch müsste ich hohe Kosten für eine neue Installation bezahlen und zudem noch einen neuen Kamin errichten. Außerdem wäre es sinnlos die neue Pelletsheizung zu schonen.


    Der Standort dieses Gerätes ist in Südtirol. Bei Interesse oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.