Hinweisschild

  • Hallo Leute ..
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch evtl. so eine Art Schild oder Hinweis auf sein BHKW aufgehängt hat.
    Ich hab mir überlegt sowas hinzuhängen.Da ich viel Gästebetrieb habe, wollte ich etwas " Werbung " für die BHKW Szene machen.
    Also falls jemand eine Idee hat was man da so draufschreiben könnte ( so das es auch Laien verstehen ), bitte posten. ?(
    Ich wollte nicht sowas wie " Hier arbeitet ein BHKW " Beim Dachs gibts ja ein Schild dazu, aber das sagt auch nicht viel.


    Grüße Kay

  • mmmh _()_ , was schreibt man da?


    Vielleicht: "Wir haben den, durch die Politik gefordeten Anteil an Kraft-Wärmekopplungsstrom von 25 % bis 2020 schon heute deutlich überschritten! - Ein Mini-Blockheizkaftwerk im Keller machts möglich."


    und dann auch noch den verminderten C02-Ausstoß erwähnen @:pille

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Kayt
    Das Bhkw-Forum.de hat all meine Zweifel über eine KWK Anlagennutzug ausgeräumt. Nach okologischen und ökonomischen Gesichtspunkten ist es für mich die sinnvollste Art zuheizen.
    Oder so.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • oder vielleicht so


    "Heizt du nur oder machst du auch Strom. Hier arbeitet eine hocheffiziente Heizung die auch unseren Strom erzeugt und somit der Umwelt xxx Tonnen CO2 jährlich erspart!!"


    Infos finden Sie unter http://www.bhkw-forum.de :D


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom
    Im Moment schwitze ich auch noch wie ein alter Eimer ))))))))
    Die stromproduzierende Heizung sollte man natürlich nicht vergessen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • @ all ... das hört sich doch schon mal gut an... oder so :


    Hier arbeitet ein Block Heiz Kraftwerk .. es macht warm und meinen Strom und
    im http://www.bhkw-forum.de wird ihnen geholfen ...


    so oder so ähnlich könnte man es auch machen .. :D


    Grüße Kay

  • Hallo zusammen,


    Im Dachs-portal kann man sich sein individiuelles CO² Zertifikat ausdrucken, ist eigentlich ganz nett gemacht!


    Neuerdings kann sich jeder in die Demo-Version des Dachs-Portals einloggen:


    Benutzer: demo
    Passwort: demo


    Zugang zur Site über Dachs-Fan-Club!


    Gruß Dachsgärtner

  • Hallo KayT,
    beim Dachsfanclub kannst du dich auch damit nicht einloggen, aber rechts auf der Seite das Betreiberportal anklicken und dort mit demo/demo einloggen, dann sollte es klappen

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!