Differenztemperaturregelung zur Pumpensteuerung selbst bauen?

  • Hallo Jörg,


    Die billigen Messgeräte für die Steckdose sind bei 15Hz OK.
    Ferrari-Zähler, kosten ca. 15Euro.


    „Ist Energieerzeugung dein Hobby oder dein Einkommen?“
    EON und einige Stadtwerke schicken immer 3,55 Euro und von dem kann ich auch Überleben. :walklike:
    Einen Sammelaufruf im Forum muss ich noch nicht starten, habe noch 1,98 Euro. :thumbup:


    Gruß

  • Hallo Jungs,


    Nach einem Jahr betrieb der PWM_5 Schalung am der Heizungspumpe ist der abschließende 3. Erfahrungsbericht noch zu erledigen.


    In dem vergangen Jahr sind keine Störungen aufgetreten. |__|:-)
    Die Schaltung PWM_5 (Seite 11) kann uneingeschränkt zum Einsatz an der Heizungspumpe verwendet werden.


    Unten noch einig Fotos vom Bau der Temperatursensoren (LM35).


    Gruß

  • Hallo!


    Große Anerkennung an das Forum und vor allem HXYZ für diese gefinkelte Schaltung.
    Ich habe diese gerade in modifizierter Art auf Lochstreifenplatine übertragen und muß damit eine 3-Phasen Umwälzpumpe ansteuern.
    Zweckmäßigerweise habe ich daher in Niedervolt- und die Hochspannungsplatine unterteilt.


    Wenn es hier weitergeht, kann ich gerne auch Unterlagen beisteuern.


    mfg Erfinderpferd

  • Moin,
    Mit diesem Bimetall-Schalter kann während der Nachtabsenkung 30% Leistung der Kreislaufpumpe erzwungen werden.
    Hierfür ist ein Thermostatregler aus einem alten Bügeleisen geeignet, der auf dem Abgasrohr der Heizanlage befestigt wird.
    Mein Temperaturschalter öffnet bei ca. 42° Abgasrohrtemperatur die Kontakte und schließt sie unter ca. 38°C.


    mfg