Normales Heizöl hat seit Januar 08 nur noch 1000ppm Schwefelgehalt

  • Hallo zusammen,
    seit 1. Januar diesen Jahres darf normales Heizöl nur noch 1000ppm Schwefel enthalten. Das ist ja für den Rußfilter im Dachs schonmal erfreulich.


    Eine weitere Änderung ist folgende:


    Zitat

    Schwefelarmes Heizöl ab 2009 steuerbegünstigt!
    Um die Verwendung des umweltfreundlicheren schwefelarmen Heizöls und die Einführung von Öl-Brennwerttechnik zu fördern, hat der Bundestag am 26. Oktober 2006 eine Steueränderung beschlossen. Ab dem 1. Januar 2009 wird schwefelarmes Heizöl mit dem geltenden Steuersatz für Standard Heizöl EL belegt. Das derzetige Standard Heizöl (Schwefelgehalt bis zu 2000 ppm, ab 1.1.2008 bis zu 1000 ppm) wird dann mit 1,50 € pro 100 Liter höher besteuert.

    jetzt frag ich mich, was bekomme ich denn in Zukunft vom HZA erstattet? 6,14 ct/l, - oder 7,64 ct/l wenn ich weiterhin schwefelhaltig nutze ?(




    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo AxelF



    du wirst mit Sicherheit nicht die 7,64cent erstattet bekommen, egal was für ein Heizöl du verwendest. Mit etwas Glück bekommst du weiterhin die 6,14 cent.


    vava