Dachs Stromführend laufen lassen

  • Hallo huelsee,

    weiss jemand wie ich es einstelle habe schon einiges probiert trotzdem laüft er morgens


    Zunächst mal die Frage, was hast du den eingestellt?


    Ich versuche, den Dachs über die beeinflussung der Heizkurve das er dann läuft, wenn auch rel. viel Strom gebraucht wird.


    Aber, da zb. eine kalte Dusche am Morgen bei uns ein KO kriterium wäre, läuft er halt auch schon einmal, wenn er vom Stromverbrauch her nicht sollte! :(


    Die neue Darstellung der Tageslaufzeiten im Dachsweb sind da schon einmal ein wenig hilfreich, wenn es darum geht, das ganze "sichtbar" zu machen.


    Hat Dein Dachs schon Telefon?


    Gruß Dachsgärtner

  • Hallo Huelsee,

    Zitat

    möchte meinen Dachs nur stromführend laufen lassen von 13-15 uhr msr2 Regler




    heißt das, der Dachs soll, egal welche Temperaturen draußen herschen und wie voll der Puffer ist, nur zwischen 13 und 15 Uhr laufen?


    Dann mußt du unter Menüpunkt 1/07 die Führungsgröße "Strom" einstellen und im Menüpunkt 3 = Stromführung die Stromführung über interne Uhr aktivieren und die Schaltzeiten der Stromführung für Montag bis Sonntag auf 13°° bis 15°° Uhr einstellen.


    Dann sollte es klappen ;)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Dachs Stromführend laufen lassen
    Habe Menüpunkt 1/07 auf Strom stehen und Menüpunk 3 Stromführung die Stromführung über interne Uhr von 13-15 uhr stehen laut Dachsweb lief er von 8-11 und 13-15 uhr
    habe festgestellt das laut dachsweb der dachs heute 2 starts hatte und keine bh gelaufen ist habe gestern abend bh und starts am regler abgelesen und danach lief der dachs auch nicht liegt wohl am dachsweb
    werde es weiter Beobachten

  • Hallo Huelsee,

    habe festgestellt das laut dachsweb der dachs heute 2 starts hatte und keine bh gelaufen ist habe gestern abend bh und starts am regler abgelesen und danach lief der dachs auch nicht liegt wohl am dachsweb
    werde es weiter Beobachten


    Was das betrifft, spinnt Dachsweb leider ein wenig! |:-( Das soll sich mit einem Softwareupdate beim Regler geheben lassen. :)


    Du kannst auch den Dachs weiter Wärmegeführt laufen lassen, und ihn in der zeit wo er nicht laufen soll mit der Uhr sperren. Vorteil ist, das er im Sommer wenn keine Wärme gebraucht wird, nicht ins Takten kommt.


    Gruß Dachsgärtner