4. BHKW-Info-Tage in Osterholz-Scharmbeck (2008)

  • Das Teufelsmoor Gross-Kraftwerk :sehrgut:

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Hallo


    Im Moment hab ich 63 Kw elektr. Leistung hier. Sie schon ganz gut aus. :)

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo zusammen,
    wirklich beeindruckend hier :!: Ich habe schon eine exclusive Führung hier vor Ort erhalten :P Sehr interessant, lasst euch mal überraschen :imsohappy:


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Ihr Glücklichen....
    Ich werde Haubär und Konsorten einsammeln, denke das wir so um 17 Uhr los können
    3 Std. Fahrzeit
    Also kommen wir passend zum Abendmahl :walklike:
    Mixt uns schon mal ein BHKW zusammen!


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Last mir was zum gugen über. Ich kann doch erst morgen früh zum Frühstück da sein :beaengstigend:



    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • hallo leute


    bin wieder gut zuhause angekommen.. ich hoffe bei dem rest der truppe ist alles gut gelaufen..


    Danke an Klaus für die Spitzen Aktion , war ein Super Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :):):):):):):):):):):):):):)

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • Hallo zusammen,
    das war schon eine Veranstaltung, die in der Form und Umfang einmalig gewesen sein dürfte!
    Originalgeräte zum Anfassen an einem Ort! :sehrgut:
    Whispergen , Dachs-Schnittmodell, Ecopower, Toyota - Asin, Capstone-Turbine, Giese, EC-Power, dazu die informativen Vorträge!


    Moderne Regelungstechnik von DigiEnergie und der Unilogger, Infos über hausinterne Netzwerke, Energiesparmöglichkeiten bei Beleuchtung, ...... uuund dann natüüüürlich die hervorragende gastronomische Betreuung :freunde: !!!



    Also was da der „Eventmanager“ GB1530 :-@ :-@ auf die Beine gestellt hat! ein fettes „Respekt Alder“ :hiphop: !


    und vielen herzlichen Dank :sehrgut:


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo zusammen,
    das war schon eine Veranstaltung, die in der Form und Umfang einmalig gewesen sein dürfte!
    Originalgeräte zum Anfassen an einem Ort! :sehrgut:
    Whispergen , Dachs-Schnittmodell, Ecopower, Toyota - Asin, Capstone-Turbine, Giese, EC-Power, dazu die informativen Vorträge!


    Moderne Regelungstechnik von DigiEnergie und der Unilogger, Infos über hausinterne Netzwerke, Energiesparmöglichkeiten bei Beleuchtung, ...... uuund dann natüüüürlich die hervorragende gastronomische Betreuung :freunde: !!!



    Also was da der „Eventmanager“ GB1530 :-@ :-@ auf die Beine gestellt hat! ein fettes „Respekt Alder“ :hiphop: !


    und vielen herzlichen Dank :sehrgut:


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • genaus SO ... wie es Axel schon geschrieben hat.. sehe ich das auch..


    es war ein sehr informatives Wochenende..( etwas viel Input am Samstag , aber Top )


    herzlichen Dank natürlich an Klaus ( GB1530 ) und sein super Team !!!!!! GB 1530 müsste eigentlich heisen ..... LB 3060 ( Luise / Bertha )


    natürlich Danke auch den Moderatoren vom Samstag und Dachsgärtner .. ohne Sie wäre der Samstag sehr leise gewesen !!!!!!!!!!!


    eine rundum gelungene Veranstaltung und Messe.. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Viele Grüße Kay

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • genaus SO ... wie es Axel schon geschrieben hat.. sehe ich das auch..


    es war ein sehr informatives Wochenende..( etwas viel Input am Samstag , aber Top )


    herzlichen Dank natürlich an Klaus ( GB1530 ) und sein super Team !!!!!! GB 1530 müsste eigentlich heisen ..... LB 3060 ( Luise / Bertha )


    natürlich Danke auch den Moderatoren vom Samstag und Dachsgärtner .. ohne Sie wäre der Samstag sehr leise gewesen !!!!!!!!!!!


    eine rundum gelungene Veranstaltung und Messe.. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Viele Grüße Kay

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • Hallo zusammen,


    möchte uns auch wieder als gut daheim angekommen zurückmelden.


    Wie die anderen oben schon geschrieben haben: ein gaaaaanz dickes Lob und Danke an Klaus (GB1530), der hier wirklich eine neue Ära der Forentreffen eingeläutet hat.


    Entgegen von AxelF bin ich allerdings der Meinung, wir sollten uns bei jedem Treffen am vergangenen messen, auch wenns diesmal recht schwer werden wird. Ein ehemaliger Arbeitgeber von mir hat einen guten Leitspruch: "Wer aufhört besser zu werden, der hört auf gut zu sein." In diesem Sinne sollten wir uns schon gut überlegen, was wir wo nächstes Jahr machen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo zusammen,


    möchte uns auch wieder als gut daheim angekommen zurückmelden.


    Wie die anderen oben schon geschrieben haben: ein gaaaaanz dickes Lob und Danke an Klaus (GB1530), der hier wirklich eine neue Ära der Forentreffen eingeläutet hat.


    Entgegen von AxelF bin ich allerdings der Meinung, wir sollten uns bei jedem Treffen am vergangenen messen, auch wenns diesmal recht schwer werden wird. Ein ehemaliger Arbeitgeber von mir hat einen guten Leitspruch: "Wer aufhört besser zu werden, der hört auf gut zu sein." In diesem Sinne sollten wir uns schon gut überlegen, was wir wo nächstes Jahr machen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo miteinander,


    bovor ich in Lobeshymnen verfalle....


    melde ich mich erstmal zurück.
    Habe meinen Urlaub (vorm Treffen 5 Tage lang) gut verbracht (...die sächsische Schweiz ist absolut empfehleswert)


    ...und auch wirklich gelungenes Wochenende bei Treffen verbracht.


    DANKE,
    war wirklich toll :thumbup:


    Einzelkritik....äääähhhmmmm, Lobesgesänge gibts vll. später,
    aber erstmal Dickes Kompliment an Klaus...mit dieser Organisationsleistung hast Du wirklich Maßstäbe gesetzt (die es den folgenden Ausrichtern echt schwer machen dürfte)