4. BHKW-Info-Tage in Osterholz-Scharmbeck (2008)

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch als Vertreter eines Herstellers kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Mann bekommt nicht oft Gegelegnheit, soviele Hersteller unter einem Dach auf engstem Raum zusammen zu haben. Da fällt der Vergleich und der Austausch sehr viel leichter und auch intensiver aus.


    Außerdem fand ich den Meinungsaustausch bis tief in die Nacht (oder doch eher morgen? ;) ) mehr als nur lehrreich.


    Ich hoffe, dass es auch von meiner Seite gelungen ist, zum Treffen etwas beizutragen und zu zeigen, was sich den letzetn Jahren bei unseren BHKWs alles verändert hat und wo die Reise hingehen wird.

  • Moin Moin,


    Ich bin ebenfalls der Meinung das uns ein sehr Informatives Programm geboten wurde.
    Natürlich ein dickes Lob an Klaus das er das in dieser Form ermöglicht hat :-)@@(-:
    Da ich erst am Montag abgereist bin, hatte ich auch die Gelegenheit das Umland noch etwas zu erkunden.Trotzdem war die Zeit viel zu kurz - ich kann jedem nur empfehlen mal ne Woche Urlaub da oben zu verbringen!!


    Mfg aus dem schönen Erzgebirgsvorland

  • Hallo Alexander,


    Zitat

    Ich hoffe, dass es auch von meiner Seite gelungen ist, zum Treffen
    etwas beizutragen und zu zeigen, was sich den letzetn Jahren bei
    unseren BHKWs alles verändert hat und wo die Reise hingehen wird.

    das war super von dir und endlich ist mal ein Hersteller über seinen Schatten gesprungen hier etwas zu schreiben :imsohappy: . Ich denke es haben beide Parteien etwas davon, wir bekommen brandaktuelle Infos und ihr Wünsche, Anregungen oder auch konstruktive Kritik direkt von der Front (Kunden). So ein miteinander ist das was wir mit dem Forum erreichen möchten :rolleyes:
    Ich hoffe das dies in Zukunft noch weiter ausgebaut werden kann (vielleicht auch mit weiteren Herstellern ?( ^^ )



    Grüße
    Tom

  • Hallo Zusammen,


    die Bilder vom Treffen sind in der Galerie eingestellt. Bitte beachtet, dass ein Teil davon versehentlich in die Kategorie Sonstiges gerutscht sind, dies wird in nächster Zeit noch "repariert".


    Bei Bedarf an den Bildern zu eigenen Zwecken bitte eine Mail an mich senden. Je nach Nutzung entfällt evtl. eine geringe "Gebühr" für die Forenkasse, bei Veröffentlichung der Bilder kann diese auch gegen Nennung eines Links zum Forum entfallen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Zusammen,


    die Bilder vom Treffen sind in der Galerie eingestellt. Bitte beachtet, dass ein Teil davon versehentlich in die Kategorie Sonstiges gerutscht sind, dies wird in nächster Zeit noch "repariert".


    Bei Bedarf an den Bildern zu eigenen Zwecken bitte eine Mail an mich senden. Je nach Nutzung entfällt evtl. eine geringe "Gebühr" für die Forenkasse, bei Veröffentlichung der Bilder kann diese auch gegen Nennung eines Links zum Forum entfallen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Tom,


    Du hast schon recht, hier können wir alle lernen. Ich kann berichten, welche technischen Schwierigkeiten/Herausforderungen wir zu bewältigen haben (siehe z.B. Impulsprogramm bzw. TA-Luft) und kann auf Fragen eingehen, warum wir was wie lösen. Auf der anderen Seite ist das für mich fast die einzige Möglichkeit, von Erfahrungen in der Praxis auch mit anderen Produkten zu erfahren. Kann immer eine Anregung sein, wie man etwas nicht machen soll.


    Gruß Alexander