Vergütung Einspeisung ins Netz

  • Der Versorger will mir für eine kWh 16,99 Ct bezahlen. Meine Rechnung nach EEG ergibt aber 19,5 Ct/kWh.


    Wer hat hier recht? Was bezahlen andere Versorger? Es ist ein Haus mit 6 Wohnungen dementsprechend auch 6 Zählern.


    Werden diese bei der Berechnug mit einbezogen? Ich habe mal irgendwo ähnliches gelesen.


    Mein Vertragspartner ENSO hat glaube ich noch weniger Ahnung wie ich.


    Kann mir jemand Auskunft geben?


    :?: :?: :?: :?:

  • Hallo sawi,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Hier kann man den Gesetzestext mal durchlesen!


    http://www.bmu.de/erneuerbare/energien/doc/5982.php


    Ich tippe mal, dass dein Energieversorger die 2 ct/kwh für den KWK-Bonus "geschlabbert" hat.


    Wann ist die Anlage denn in Betrieb gegangen? je später, umso weniger Vergütung gibts. (1,5% pro Jahr ca)




    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!