Man stößt gerade in der Dachsszene immer wieder auf merkwürdige Verkaufspraktiken.
Die Schönrechnereien und Geldverdiener-Versprechen der Dachsliga ist man ja schon gewohnt ... aber nun ist mir folgendes unter gekommen.
In einem Mehrparteienhaus (> 25) soll die Heizung erneuert werden. Nun kam die löbliche Frage nach einem BHKW auf ... ein Dachsvertreter aus der Nähe kam nun hinzu. Er versprach die tollsten Modelle ... man benötigt kaum Geld ... keine Kapitalbindung ... Strombezug vom EVU nur noch zu Spitzenlastzeiten ... und als Spitzenlastkessel eine Brennwerter ...
... und vorab erstmal eine Ultraschallmessung der Wärmemenge (von Stromlastkurve keine Spur) und Erstellung eines bedarfsorientierten Enegiepass für schlappe 1900,-€ zzgl. Mwst. ...
Dieser Betrag wird natürlich bei Beauftragung der Komplettanlage erstattet !!!
Entweder haben die Herren richtig Geld zu verschenken ... oder sie ziehen die Kunden mit diesen Mondpreisen über den Tisch ...
... irgendwie drängt sich mir die zweite Variante auf ...
Merkwürdig dass diese Geschäftspraktiken häufig von der Dachsabteilung zu hören sind. Zu den Mitbewerbern wie EC-Power, Ecopower, Giese, Spilling, Kraftwerk u.ä. hört man soetwas nicht ... nun glaube ich nicht, dass das nur an den Stückzahlen liegt ... (umso mehr verkaufte BHKW's desto mehr Gespräche werden geführt) ... das glaube ich nicht ...
... woran liegt das also ... werden die schon ab Werk so geschult ?
Ich war zwar selber nicht bei dem Gespräch dabei ... aber an dem Angebot kann man nichts falsch deuten ...
MfG me. Ahrendt