Dachs: hohe interne Temperatur verhindert Start

  • Zitat

    Original von AxelF
    Hallo mpoehl,


    12 Meter ohne zusätzliche Pumpe ist wirklich schon ein gutes Stück!!!
    Welchen Durchmesser hat denn die Leitung??? hoffentlich mehr als 22mm ?(


    AxelF


    Ja, die sind 28mm,alles andere wäre nicht akzeptabel gewesen. Da bei mir sämliche Leitungen im Keller bereits in dieser Dimenson vorlagen, macht es ja keinen Sinn diesen bei der Einbindung des Dachses zu reduzieren.

  • Was vielleicht helfen könnte:


    Damit eine Schwerkraft-Zirkulation zwischen Pufferspeicher und Dachs entsteht wäre ein gleichmässiges leichtes Gefälle der Rücklaufleitung von Vorteil. Das lässt sich aber meisst nicht verwirklichen, weil der Rücklauf am Puffer tiefer liegt als beim Dachs. Aber wenn der gelbe Rücklaufschlauch nochmal einen zusätzlichen "Sack" bildet, kann man versuchen diesen Sack im Rücklauf zu begradigen! Ein Versuch ist es allemal wert :D


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • wenn die anlage einen kondenser hat ist die max. eintritt temp. auf 63 grad gesetzt. sollange deine eintritt temp höher liegt bleibt die meldung. die max. eintritt temp kann aber in der service ebene hoch gesetzt werden.