Tiger: Was ist das Teil noch wert?

  • Also ich bräuchte mal Eure Meinung.


    Ich brauche Platz im Keller - der Tiger muß über kurz oder lang raus.


    Deshalb die Frage was ist so ein Teil noch Wert??


    Motor L3E , Generator MagnaPLUS 9,6KVA Syncron , Steuerung Woodward, cosPhi = 1


    Der Motor muß raus und gereinigt werden brauch außerdem ne neue Kopfdichtung.
    Mit Diesel bring die Kiste 6,2KVA Dauerleistung und 6,6KVA Spitzenleistung


    Das Ding ist Notstromgeeignet und hat ne Zulassung vom BAFA .


    Es stehen ca.1800Stunden auf der UHR.


    Die Kiste ist für Pflanzenöl ausgelegt - ich kann es aber nicht empfehlen, Ihr kennt ja die Geschichte.


    MWST kann ausgewiesen werden!! Garantie ist bis 04.09. drauf ABER Hersteller ist Insolvent!


    MfG Alikante

  • Hallo Alikante


    Nun kenne ich ja einen Teil der Geschichte.
    Wenn man das sich so überlegt würde ich an deiner Stelle mir einen passenden
    Pöl Motor suchen und ihn an deine BHKW leistung anpassen.
    so wie ich deine Berichte bis jetzt gelesen habe, ist der Motor mit einer falsch susgeführten Pöl Vorwärmung montiert worden.
    Aus diesen Fehlern kann man doch lernen und das BHKW Konstruktionmäsig verbessern.


    Nun mal was Anderes, für mich ist das ein Bausatz, den man auf die eigenen Bedürfnisse umbaut.


    Dieser Bausatz ist in meinen Augen , €2.000 Wert.Bitte nicht steinigen das ist meine persönliche Meinung.


    Ich würde da einen Gasmotor einbauenn.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH