Energator BHKW von Giese aus München

  • Hallo


    Welche Lebensdauer hat so ein Kubota - Motor?
    Welche Wartungsintervalle hat er?
    Was kostet dann ein neuer Motor?


    Ich wollte mir auch mal ein BHKW selber bauen (1999), aber nachdem die Haltbarkeit des Motors und die Wartungsintervalle rel. kurz waren (im Vergleich zum Dachs) bin ich damals wieder von dieser Idee abgekommen.


    Mittlerweile ist ja viel Wasser den Bach runter gelaufen , darum würde mich interessieren wie das heute ausschaut.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    auf der Seite Energator.de ist unter der Rubrik
    >Dokumentation >Auslegung eines Energator >Vorteilsrechnung
    eine Excel-Tabelle mit der man in Senertec-Manier gezeigt bekommt, wie viel man denn mit so einem Gerät sparen kann. Die Geräte scheinen recht günstig in der Anschaffung zu sein, die Wartungskosten sind wenn ich keinen Eingabefehler gemacht habe dafür wahnsinn (bei mir über 2000€ je Jahr)


    Grüße


    Bruno

  • Hi Bruno,


    ich vermute mal das die Wartungskosten so hoch sind weil die Wartungsintervalle nicht so lang sind wie beim Dachs und der Motor auch nicht so lang halten wird.


    Vielleicht meldet sich ja hier mal jemand der so ein Teil betreibt und uns seine Erfahrungen mitteilt.


    Gruß
    Thomas

  • Wenn das Forum hier auch noch alles Werbeplattform mit
    Sprüchen, anstelle von Erfahrungen und Nutzermeinungen verkommt,
    muß ich wohl mal ein Erfahrungsbericht mit all den Unschönen Erlebnissen abgeben.


    Im Handwerksforum ist es mir schon aufgestossen, das Nutzer nach Erfahrungen und Meinungen Fragen und statdessen Giese mit werbung Antwortet.

  • ähhh, haben wir was verpasst ?( ?( ?( ?(


    Macht Giese hier Werbung ?( ?( ?( ?(


    Muss ich wohl mal den Admin fragen :D



    Irgendwie verstehe ich nicht was du uns sagen willst :rolleyes:


    Gruß
    Tom

  • Hallo Herrchen


    Ruf mich doch mal an meine Telefonnummer ist 04791\8050


    Sag einfach du ruft wegen dem BHKW forum an und frag nach mir.


    Oder berichte hier was dich stört.


    Ich betreibe ein Giese Gas BHKW und das steht unter dauer Stress Laufzeit am Tag 23,7h und das macht das seit 26 Monaten und hat nun ca 18500h gelaufen.


    Am Anfang hatte ich auch erhebliche Schwierigkeiten bis 2300h ab da kann ich mich wirklich nicht beschweren.


    Ich bin kein Giesehändler oder Vertreter ich bin Gastronom.


    Bei Giese habe ich die Kundendienstschulung mitgemacht wei ich meine Bertha (Bhkw) selber warte.


    Also sei kein Frosch und leg los.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Bernd , solange man über Suchmaschinen auf diesen Giese Eintrag kommt, ist er für mich Aktuell auch wenn er da schon mehrere Jahre steht.




    Und Gb ein Großteil der Probleme kannst Du mit deiner Gas Maschine nicht haben , sonst wäre dir dein Haus schon um die Ohren geflogen.

  • Aber nu tu doch mal Butter bei de Fische und sag was dir auf den Nägel brennt.
    Scheinbar hast du ja Probleme mit deinem Giese, aber ohne Infos kann dir auch keiner Helfen, oder aber auch nicht helfen.
    Nur so kurze Texte ohne Bezug zu irgendetwas helfen nicht viel weiter.
    Wir wollen ja was vernünftiges schreiben um dir evtl. zu helfen.

  • Hallo Herrchen,


    Du bist ja schon recht lange hier im Forum und es wäre toll wenn Du mal über Deine Anlage berichten würdest.


    Das Forum lebt von seinen Mitgliedern und wenn Du hier berichtest sehen das auch andere Giese Betreiber und berichten über Ihre Erfahrungen. So kann man sich gegenseitig unterstützen und am Ende doch eine gute Lösung finden. Manchmal sind es Kleinigkeiten mit großer Wirkung.
    Wichtig ist es dieses Forum zu benutzen.


    Wir haben hier ja keine Werbung für Giese stehen, nur wenn Du über eine Such Maschine auf diesen Link kommst. Hier steht ja recht wenig und keine Werbung.


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spornrad ()