Eon und die Mathematik

  • Wie sieht es bei euch mit der Jahresabrechnung aus ?


    Ich hatte für 2007 eine Erhalten, da man sich aber verrechnet habe, könne man mir kein Geld auszahlen und müsse erst eine neue Abrechnung erstellen.


    Schon bei den ersten Abschlagszahlungen hatte eon sich über Absprachen hinweggesetzt und erst nach vielen nervigen Telefonaten sich an die vereinbarungen gehalten.


    Ich weiss eins sicher, wenn ich in diesem Fall der Kunde gewesen wäre, hätte man schon hohe Kosten für Mahnungen ect. produziert und mir dann den Strom abegestellt.

  • Hallo Herrchen


    Schreibst du denn die Rechnung an dein EVU oder liest Eon den Zähler und lässt dich irgendwann einmal an der Verlosung der richtigen Abrechnung teilhaben.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Ich hatte ne Postkarte mit den Zählerständen an Eon geschickt und die machen die Abrechnung.


    Die haben den Zählerstand komplett angesetzt und das erste Jahr nicht abgezogen, also eigentlich zu meinen Gunsten verrechnet .


    Aber da die Abrechnung falsch ist, wird halt gar nichts ausbezahlt.


    Eine neue Abrechnung kommt aber irgendwie auch nicht ... ich habe das Gefühl , da steckt Absicht dahinter.

  • Hallo Herrchen


    Wenn du schon die Zählerstände abliest kannst du auch die Rechnung schreiben.


    Das ist ganz einfach.


    Kwh x Preis + 19% Mwst. fertig, denk an deine Steuernummer.


    So mit ist das Mahnrecht für dich das gleiche wie bei EON. (y)


    Du solltest unbedingt ein Zahlungsziel setzen, üblich sind 10-14 Tage ab Rechnungsdatum.


    Wenn das Datum überschritten ist schreibst du Netterweise eine Zahlungserrinnerung, wichtig erneutes Zahlungsziel, 10Tage reicht.


    Hast du bis dahin noch kein Geld gesehen gehts du zum Amtsgericht und beantragts einen Mahnbescheid gegen Eon, dann bekommt der Chef von Eon Post mit Zustellungsurkunde vom Amtsgericht, der Chef von Eon wird dann deinen Sachbearbeiter bestimmt nachschulen, bei der nächsten Rechnung die du schreibst wirst du dann besonders schnell bearbeitet, wollen wir drumm wetten? )))) )))) ))))

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH