An alle Widerstandskämpfer

  • Hi,


    Zitat

    Will er selber Strom erzeugen, würde ich im Moment noch etwas warten, aber die Technik der Photovoltaik trotzdem schon mal im Auge zu behalten.



    Das ist mal wieder typisch, warten wir mal. Es muss nicht gewartet werden, sondern gehandelt .
    Wenn es dann deiner Meinung nach so weit wäre in die Technik der Photovoltaik (wobei ich nicht verstehe warum) einzusteigen, dann kommt vielleicht was neues und dann muss man erst mal wieder warten wie es wird :evil:


    Jeder Tag an dem gehandelt wird ist kostbar nicht der an dem gewartet wird ;)


    Gruß
    Tom

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3244 ()

  • Hallo an Alle


    Da hast du recht Tom, wir müßen handeln und nicht abwarten und Tee trinken.
    Zum Beispiel sollte man versuchen sich von den fossilen Energieträgern zu ver abschieden.


    Ich bin der Meinung das man sich in Richtung Tiefengeothermie unbedingt die Forschung vorran treiben Muß.


    Das hat den Vorteil das man ohne Primerenergien Niedertemperaturkraftwerke
    betreiben kann und das ohne Emissionen.
    Mit der Abwärme könnte man Nahwärmesyteme speisen.Ich denke das hat doch Zunkft, auch die Massenfertigung von Plusenergiehäusern muß man perfektionieren, damit sie zu normalen Preisen erstellen kann.


    Ich empfinde als Pflicht das man Innovationen ernsthaft verfolgt, und nicht nur in deutscher Michelmanier jammert.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH