BHKW einplanen oder lieber nicht

  • Zitat

    Original von alikante


    PS. Keine Bange ich bin Stur - spätestens zur nächsten Heizsaison steht ein neues PÖL BHKW im Keller. Ich muß nur erst das Richtige finden und mich Finanziell etwas erholen!! :D


    ^^ Ich liebe so hartnäckige Überzeugungstäter! ^^

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo ihr Verrückte. ))))


    Ich hab da noch mal nachgerechnet.
    Ich glaub so in die Richtung 10kW werd ich wohl doch gehen.
    Abzüglich 10% wg. Pöl und 30% wg. Generator
    macht gerade 6kW
    Genau das was ich gesucht hatte.
    Bisher waren fast alle so um die 5,7kW Aber ich hatte vergessen das alles abzuziehen.


    Gruß
    Pöler