Dachs: Wartungsintervall überziehen?

  • ok, ok - ist mir klar geworden
    ich werde den Pfleger ansprechen -
    sind wir wieder Freunde? :sehrgut:
    Jörg

  • Hallo energy,


    entschuldige bitte den scharfen Ton, aber verschiedene Dinge können und dürfen wir hier leider nicht dulden. Diese Regelungen haben wir uns auferlegt, damit wir uns nicht auf rechtlich zu dünnes Eis begeben.
    Natürlich sind wir wieder gut miteindander. :-):-)


    Nur für Neuleser und die es noch nicht wissen: Die Zahlenmäßige Übermacht an Beiträgen und Usern mit Dachs-Hintergrund lässt den Eindruck erwecken, dass dieses Forum unter dem Einfluss von der Firma Senertec GmbH steht. Das Forum ist ein rein auf privater Initiative betriebenes Forum und ist vollständig unabhängig. Wir wollen zwar mit den Herstellern einen kooperativen Kontakt, damit wir die Chance haben, frühzeitig an Informationen zu kommen. Es hat jedoch kein Hersteller in irgend einer Weise Befugnisse auf das Geschehen im Forum Einfluss zu nehmen. Daher gibt es hier auch häufig sehr kritische Bemerkungen. Wir begrüßen solche Beiträge, solange diese auf Fakten beruhen um anderen Usern damit zu helfen.


    Mit lieben Grüßen


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo energy,


    wenn ich das richtig interpretiere hast du doch einen neuen Dach :party: -- hast du keinen Modemanschluss eingerichtet ?? :hexe: :hexe: -- dann könnte ein guter "dir wohlgesonnener " Dachspfleger über seinen PC von zuhause aus weiterhelfen :-)@@(-: :-)@@(-:


    bei neueren Dachsen (neuerer Software) kann man nicht mehr "mogeln" :-)_:-) -- bei älteren Versionen konnte man z.T. einfach den Wartungsintervall auf z.B. 2700 Std hochstellen -- dann war das Problem gelöst :vinsent: -- sollte natürlich keine Dauerlösung sein


    Mfg

  • Hallo,

    bei neueren Dachsen (neuerer Software) kann man nicht mehr "mogeln" -- bei älteren Versionen konnte man z.T. einfach den Wartungsintervall auf z.B. 2700 Std hochstellen -- dann war das Problem gelöst -- sollte natürlich keine Dauerlösung sein


    |__|:-) dazu:


    Ich habe im letzten halben Jahr einiges an "Lehrgeld" bezahlt, weil mein ex Schrauber meinte, man müße Herstellervorgaben nicht 1:1 übernehmen...
    ...so habe ich statt 70,--€ für eine getauschte Einspritzdüse nun knapp 600,--€ für den neuen Rußfilter, Abgaswärmetauscherreinigung und die neue Einspritzdüse bezahlt! :uebel:


    Ich würde an den Wartungsintervallen nix drehen, denn nachher wenn der Dachs in den Brunnen gefallen ist, dann ist heulen und zähneknirchen!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo Pöldachs,
    ich habe keinen neuen Dachs - Einbau war 2001.
    Da ich jetzt über's WE keinen Pfleger mehr erreiche, werde ich mich also auf die tägliche Entstörung einrichten. Dann den Termin für die Wartung schnell vereinbaren und gut ist es.
    So riskiere ich dann auch keinen Stress in evtl. Kulanzfragen, wenn ich selbst die Wartung bestätigen sollte. Ist auch besser so.
    schönen Sonntag noch
    Jörg

  • Er läuft und läuft :P


    jetzt dachte ich, dass der Dachs stehen bleibt, wenn die Restzeit abgelaufen ist. Aber jetzt leuchtet die LED für Wartung durchgehend und der Dachs läuft weiter. Wer kann mir denn sagen, wie lange er denn läuft, bis das die erste Störung eintritt? :sos:


    ich hoffe, dass e nicht heute Nacht den Geist aufgibt und das bei den momentanen Temperaturen.
    Jörg

  • keine Bange,
    hab auch schon festgestellt, dass er am ersten Tag nicht gleich direkt stehen bleibt, am nächsten Tag stand er aber dann und musste resettet werden.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Jetzt hat der Dachs richtig was zu tun bei den Temperaturen :!:
    Ich hoffe er ist durchgelaufen bei Energie.

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein