Neuer Shop und Prototyp Datenlogger MSR1

  • Hallo Tom, Axel und all' die anderen Aktiven


    Zitat

    Original von Tom3244
    Im Moment sind Axel und ich dabei die Wartungsbeschreibung für den Dachs zu machen (erstmal die kleine). Diese ist zu 50% fertiggestellt :]


    In Arbeit ist auch eine Reparaturanleitung für den Anlasser


    an dieser Stelle mal ein aufrichtiges Danke für das Wachsen und Gedeihen dieses Forums. Ohne eure aktive Mithilfe wäre ich noch immer ein ziemlich "unbedarfter" Dachsbetreiber! (y)


    Gruß


    euse

    Natürlich mit Dachs - man gönnt sich ja schließlich sonst auch alles!

  • UPDATE!!!!!


    Den Datenlogger gibt es jetzt auch in einer ISDN Variante :]
    Also alle die keinen DSL-Anschluss zu ihrem Dachs bekommen, gibt es jetzt die Möglichkeit, das der Dachs seine Störungsmails über ein ISDN-Modem (z.B. Fritz USB) versendet. Dazu wird eine Internetverbindung zu einem Internet by Call Provider (z.B. Arcor) hergestellt, die Mail versendet, und die Verbindung wieder geschlossen.


    Gruß
    Tom

  • Hi Gurke,


    den Logger gibt es nicht im Shop. Wenn du interesse daran hast, melde dich einach per Mail oder PN bei mir ;)


    Gruß
    Tom

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone