Lautstärke / Geräuschpegel

  • guten Morgen an Alle ..


    habe mal eine Mail geschrieben an Herrn Aulbach danke Euch für den Link...
    Dort bei EC Power gibts ein neues mit etwas höherer Leistung ..15 kwh..


    @ axelfF sag mal laufen deine Dachse parallel oder einzeln angesteuert ?


    Danke und Grüße

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • Hallo KayT,


    die beiden Dachse laufen einzeln mit jeweils separatem Pufferspeicher, in zwei Gebäudeteilen, sind aber hydraulisch in einem Gesamtsystem eingebunden.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • hallo
    hatte gerade einen Anruf von einem Ing. wg BHKW und er sagte mir das Ihre Geräte zu groß sind für meinen Verbrauch. Er macht mir jetzt ein Angebot
    für einen Gas Dachs , er sagt Sie rechnen bei BHKW immer mit 25 % der aktuellen Kesselgröße . das wäre erfahrungsgemäß das beste .
    also ist er bei mir auf einen Dachs gekommen .
    nu blick ich nix mehr ... leider

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • Hallo KayT,


    dann schau mal meinen Beitrag vom 22.01. hier an. Erklärung dazu: Dachs und Ecopower haben eine Thermische Leistung von 12,5KW


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • ja stimmt ja ...man denkt halt immer in der nächst höhern Liga..
    der Berater sagt mir noch was nutzt so ein großer brummer wenn er nur wenig läuft...
    weil wenn der pufferspeicher voll ist ist rio mit arbeiten..weil nix mehr wärme weg.. da hat er ( ihr ) recht denke ich..
    das muss gut überlegt werden sowas.. (y)


    danke

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy: