• http://www.cogen.org/cogen-cha…rticipate/individuals.htm


    Die Kampagne COGENchallenge betreibt eine Datenbank, in der man kleine und kleinste BHKW bis 500kW eintragen kann. Sie soll den Erfahrungsaustausch zwischen den Betreibern ermöglichen - vielleicht will der ein oder andere aus dem Forum sich dort auch registrieren.


    Gruß
    Gunnar

  • Hallo Gunnar,


    ist in Englisch und hast Du Erfahrugen damit. Was ist davon zu erwarten?


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Spornrad


    ist in Englisch und hast Du Erfahrugen damit. Was ist davon zu erwarten?


    Ja, ist in Englisch und nein, da ich kein BHKW selbst betreibe, habe ich mich nicht eingetragen. Ich würde davon erwarten, dass wenn sich viele dort eintragen, und man ein Referenzobjekt zum Thema BHKW der Firma XYZ sucht, könnte man eines in der Nachbarschaft finden. Es erleichtert die persönliche Meinungsbildung, wenn man sich die Anlage anschauen kann und die Erfahrungen des Betreibers direkt berichtet bekommt.


    Gruß
    Gunnar