Hallo Liebe Community,
ich schreibe z. Z. an einem Artikel für die Frankfurter Allgemeine Zeitung im Bereich Jugend&Wirtschaft. In meinem Artikel geht es um den Dachs und seine Leistungen, Nutzer, usw.
Allerdings hat der Journalist, der für mich zuständig ist, mir auch folgende Aspekte genannt, die ihm wichtig erscheinen:
1) Wie sich für den Nutzer eines solchen Klein-Blockheizkraftwerkes das Ganze rechnet
2) Wie viele solcher Nutzer es inzwischen bundesweit gibt (und wie das vor 1-2 Jahren ausgesehen hat)
3) Wie die Firma Dachs davon profitiert
4) Wie hoch ist der Umsatz des Unternehmens? Bekommt man zusätzlich noch etwas über den Gewinn heraus, wäre das auch interessant. Wie sah das vor 5, 10 oder 20 Jahren aus (Entwicklung)?
5) Mit welchen Produkten erzielt man die höchste bzw. die niedrigste Gewinnspanne? Was kosten die Produkte in der Herstellung und im Verkauf?
6) Welche Produkte sind am meisten / am wenigsten gefragt?
7) Wie sieht der Kundenkreis aus? Hat sich das in den letzten Jahren geändert?
Mir ist klar, dass ihr sicherlich nicht alle Fragen beantworten könnt, aber ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen! Ich habe schon 3 Mails an Senertec geschrieben, habe aber immernoch keine Antworte bekommen
Falls ihr als Nutzer mir noch etwas interessantes, bzw. eurer Meinung nach wichtiges erzählen wollt/könnt, dann immer her damit
Einen Nutzer habe ich bereits interviewt, aber die Meinung mehrere ist sicherlich noch interessanter!
Auch falls ihr noch sehr empfehleneswerte Links etc. kennt (http://kwk-infozentrum.info/wiki/index.php?title=Hauptseite kenn ich schon) dann bitte ich euch, mir diese noch zu nennen.
Mit freundlichen Grüßen
Westendler