Eigenbau: Asynchrongenerator wassergekült

  • Hallo,
    ich verzweifele bei der Suche nach wassergekühlten Asynchrongeneratoren für meinen geplanten Eigenbau. Hat jemand eine Anhnung, wo man die günstig bekommt (ca. 11 KW) ?
    Gruß
    Greeny

  • Hallo Greeny,


    herzlich willkommen bei uns!


    Bei Dagego gibt es wassergekühlten Asynchrongeneratoren. Die sind keine Massenware und müssen speziell gefertigt werden.
    Ich glaube ein wassergekühlter 11 KW Generator kostet so um die 2100 Euronen und luftgekühlt ~ 760.


    Dagego Webseite


    Es gibt hier im Forum auch jemand der einen Bausatz von Dagego laufen hat und es macht einen soliden Eindruck.


    Gruss
    spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spornrad ()

  • Hallo,
    ich suche ebenfalls einen wassergekühlten Asynchrongenerator mit circa 11kW . Perm Motor scheint aber nur synchron Generatoren herzustellen?! Habe dann ausser Dagego noch http://www.oswald.de gefunden. Auf meine Anfrage hat da aber bisher noch niemand geantwortet...
    Gruß
    neo