Meldeformular für BAFA und HZA

  • Danke Bernd, für die Blumen.


    Ich hatte heute ein sehr nettes und aufschlussreiches Telefonat mit der Firma Ecopower. Die Dokumente werden gerade nochmal um benutzerfreundlicher zu werden überarbeitet und wir erhalten Sie dann um sie in den Downloadbereich zu stellen.


    Wir haben uns auch noch über eine weitere Zusammenarbeit unterhalten und ich habe den Eindruck, dass sich da was bewegen könnte. (y)


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Für die "armen" lion - Besitzer habe ich auf der OTAG-Website leider nichts vergleichbares gefunden...


    aber man kann das Formular für die Steuerentlasung direkt beim Zoll runterladen.



    https://www.formulare-bfinv.de/ffw/action/invoke.do?id=1117
    (Achtung, das Formular hat 2 Seiten, der Wechselbutton steht relativ klein oben als Piktogramm auf der Seite)


    Meine Ausfüllhilfe habe ich direkt beim Zoll telefonisch bekommen:
    "... bei Erstanmeldungen können Sie ja noch keine Registriernummer
    eintragen. Geben Sie einfach Ihre Telefonnummer für Rückfragen mit an"


    Ich habe dann noch meine Gasrechnung, eine Herstellererklärung zum Wirkungsgrad, meine BAFA-Zulassung und das technische Kurzinfoblatt von OTAG dazugepackt und werde es heute mal abschicken.


    Zolladressen hier: http://www.zoll.de/service/dienststverz/index.html


    Die Leistungswerte für die BAFA durfte ich sogar telefonisch durchgeben, nachdem ich den freundlichen Mitarbeiter gefragt hatte, ob ich das Formular auch faxen oder mailen konnte, das war wirklich sehr nett!!!


    So, jetzt bin auch ich auf dem Weg zum Briefmarkenautomaten und dann warte ich es mal dynamisch ab, ob der Zoll noch Rückfragen hat.