Aktueller EXX Baseload

  • Gegenüber 2009 hat sich der durchschnittliche Jahresertrag (ohne VNNE) inkl. KWK-Zuschlag also wieder um rund einen Cent verringert, obwohl viele Stromversorger die Tarife wieder angehoben haben.


    Wie will die Merkel-Brigade da ihr KWK-Ziel von 25 % erreichen, wenn der KWK-Strom vom Ertrag her immer weniger wird? |:-(

  • Moin in die Runde,


    der EEx Baseloade für den 25.11.2010 liebei 6.094 ct pro kWh.


    mal sehen was da noch geht

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH


  • der EEX Baseload für den 25.11.2010 liegt bei 6.094 ct pro kWh.


    Lass mich raten: trüber aber kalter Tag (kein PV + Wärmepumpen) mit lauem Wind?


    Interessant finde ich auch den Vergleich auf der EEX zwischen den Phelix und den Swissix Daten. Die Preisunterschiede sprechen dafür, dass die Schweizer stärkere Leitungen nach Deutschland bauen und die Grenzkuppelkapazitäten ausweiten sollten, statt ihr Atomprogramm zu verlängern.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Baseload für den 03.12.2010
    Moin in die Runde,


    der EEx Baseloade für den 03.12.2010 liebei 7,093 ct pro kWh.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Was soll ich mit den Millionenerträgen nach dem ersten Quartal 2011 nur machen, noch ein BHKW kaufen oder besser auf Dauerurlauber umstellen? ~:-)

  • Bin grad am Profit ausrechnen :pfeifen:


    Die Entwicklung im 4. Q. is doch etwas erfreulich,


    Nach den 4,917 im 3. Quartal wird´s im letzen Q. doch deutlich über 5 gehen.


    Oktober 11: 5,165 ct. Noveber 11: 5,536 ct :walklike:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Deckt trotzdem nicht mal annähernd die anteiligen Brennstoffkosten :crygirl:


    Ich würd mal empfehlen den Gaslieferanten zu wechseln. :zocken:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Es gibt keinen mehr der unter 5Cent/kWh liefert.

    guckst Du "Bürgergas" 4,83 ct. ...13,45 € / Monat....incl. Mwst.....fest bis August 2012 :walklike:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Offensichtlich ist es tatsächlich die einzige Chance, die man noch hat:
    Regelmäßiges wechseln des Strom- u. Gasanbieters!


    Habe vor zwei Monaten wieder den Gasanbieter gewechselt, 3 Jahre (!) Preisgarantie ohne Grundgebühr für 4,89 netto/kWh
    Strom für 2012 mit 15,09 netto und für 2013 mit 17,22 netto.
    Denke, das dürfte passen....


    Die entscheidende Frage ist aber einfach der Eigenverbrauch, wenn der passt, dann passt es auch in der Geldbörse!


    mfg
    Solardachs