Aktueller EXX Baseload

  • Hallo in die Runde
    Der EXX-Baseload für Juni ist da 7,324ct also es bleibt interressant.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo in die Runde


    Der EXX Baseload für 3 Quartal ist da.7.317ct.
    Das nenn ich stabil.


    Für den Monat September ist er schon über 8ct gestiegen.


    für uns KWKler ist das schon eine erfreulich Entwicklung.


    So der Blick in die Glaskugel geht im Dezemmber von knapp 10ct aus, warten wir das mal ab.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • hallo leute ..


    sagt woher habt ihr denn immer die infos über die höhe des aktuellen base load preises
    hab zwar schon an der strombörse gesucht aber nix gefunden.. der name ist " Phelix Base ( Tag ) "
    so stehts zumindest geschrieben... ||_

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • Hallo,

    hab zwar schon an der strombörse gesucht aber nix gefunden..


    Der Preis für das vorangegangene Quart. steht auf der Startseite so in der 5.Zeile unter KWK-index oder so...
    ...aber woher die aktuellen Monatszahlen kommen, das weiß ich auch nicht! ?(


    Hat GB da evtl. einen Insiderzugang?? 8|


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • hi dachsgärtner,


    erstmal danke für die Info.. ich habs gefunden.. wenn man nun auf den phelix day base klickt kommt man zu den aktuellen tagespreisen
    und von dort aus auf den chart , da sieht man doch ganz gut wo es hingeht mit den strompreisen.


    Grüße Kay

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • Hallo Dachsgärnter


    Ja ich bin registrierter User an der Leibziger Strombörse. Aber da gibt es noch mehr Möglichkeiten.
    Bei meinen Energieverbrauch ist es schon wichtig was der Spaß kostet. Ich versuche immer im Budget zu bleiben, oder besser es nicht auszuschöpfen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo in die Runde


    Mal eine erfreuliche Sache aus Sicht der KWK Betreiber


    Der Exx Baseload für Oktober 2008 hat den Traumwert von 8,565 cent pro Kwh das sieht schon mal erstaunlich gut aus .
    Die Prognosen sind leicht steigend, die Anleger flüchten in die Energiewerte.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Ich mal wieder


    Der Exx Baseload für November 2008 6,372 ct pro Kwh

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo in die Runde


    Hier der aktuelle EXX Baseload für den Moanat 12/2008 5,455 ct / kWh

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo,

    Der Exx Baseload für Oktober 2008 hat den Traumwert von 8,565 cent pro Kwh das sieht schon mal erstaunlich gut aus


    Der Exx Baseload für November 2008 6,372 ct pro Kwh


    Hier der aktuelle EXX Baseload für den Moanat 12/2008 5,455 ct / kWh


    Macht zusammen 6,8 Ct/kwh für´s 4 Quartal, unser "neuer Preis" für´s erste Quartal 2009!

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • ...herzlichen Dank für Euren Service, GB1530 und Dachsgärtner. Bei den 6,8 Ct/kWh handelt es sich immerhin um den zweithöchsten Wert in der bewegten "Geschichte" der KWK Quartalswerte oder - wie es offiziell heisst - dem "üblichen Preis" gem. §4, Abs. 3 Satz 3 KWKG .


    Gruß, maxnicks :thumbup:

  • Ja ich bin registrierter User an der Leibziger Strombörse. Aber da gibt es noch mehr Möglichkeiten.


    Hallo Klaus,


    ich habe mich auch letztens bei EEX registriert und auch mal angefragt, ob eigentlich jeder grundsätzlich an der EEX mit Strom handeln darf.
    Die Antwort: Grundsätzlich ist das möglich, wenn man einen guten Leumund hat und kreditwürdig ist. Jedoch ist eine aktive Handelserlaubnis nicht ganz billig, 25.000 € Jahresgebühr und jede Transaktion kostet extra.
    Wenn man genügend Abnehmer hat scheint sich das zu lohnen, die Großen machen es auch.


    Wäre es denkbar, eine Gesellschaft aus dem BHKW-Forum zu gründen, jeder sucht nach Stromabnehmern und wir kaufen diesen dann an der Börse ein, bzw. wir alle liefern unseren überschüssigen BHKW-Strom an diese Gesellschaft.
    Die Durchleitungsgebühren sind ja stark gefallen.
    Einen Abnehmer hätte ich schon, eine Kunststofffabrik mit 1.000.000 kWh/Jahr bei max.
    Leistung 250 kW.
    NUON aus Holland wird diesen Kunden demnächst übernehmen. NUON kauft diesen Strom auch nur bei EEX . Was die können, sollten wir doch auch können.


    Hat da jemand Erfahrung?
    Könnten wir unseren BHKW-Strom direkt an EEX verkaufen, ohne Zwischenschaltung der Netzbetreiber?


    Grüße aus Erlangen


    Fritz

  • Hallo Fritz,


    Ja trotz der 25000 Euro muß man damit gutes Geld verdienen können.


    Wenn man überlegt wie die Baseloadpreise zustande kommen?


    Und wofür verkauft wird !!!!!


    Komisch wir haben tiefsten Winter viel Handel und einen lächerlich niedrigen Preis von 50 Euro?


    Auch die Spannung in unserem Netz ist viel tiefer als sonst.


    Im Herbst hatten wir gutes Wetter keine Nachfrage und Top-Preise .HÄÄÄ ???


    Kann mir jemand sagen was sich da Preisbildung nennt ?Jetzt müßte es doch echt teuer sein.




    Grüße vom winterlichen Niederrhein


    Frank

    Gemeinsam kommen wir weiter!!! Andere reden nur, Aber wir handeln !!!

  • Hallo Frank


    Ich habe da eine mögliche Ursache, große Industrie Firmen haben noch Winterpause oder Kurzarbeit.
    Die niedrige Netzspannung und die durch schnittliche gesunkne Hz Zahl ist mir auch schon aufgefallen, aber wart mal ab bis wieser richtig Win in der windkraft an kommt , das ist meistens so um 3:00 kann gehts ganz schön bergauf.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH