Erfahrungsbericht zu meinen Giese Energator BHKW

  • Hallo in die Runde,


    Bertha und Luise (meine BHKW Module) wünschen einen guten Rutsch. :party:


    Ich fasse mal das Jahr zusammen.


    Diese Jahr war ein gutes Jahr es gab zwei Defekte ein OT Geber ca. 50€ und ein Multifunktionsrelais auch ca. 50€, an sonsten ist alles mit der Regelwartung abgedeckt worden.


    Beretha hat einen Bh Zählerstand 31748h
    Luise hat einen Bh Zählerstand von 10069h


    Die produzierte elektr. Energie beträgt 211.196 kWh im Jahr 2009
    Die gesmate Laufzeit der beiden Module beträgt für das Jahr 2009 14.079 Bh.


    Ich denke das kann sich sehen lassen :thumbup:

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Die produzierte elektr. Energie beträgt 211.196 kWh im Jahr 2009
    Die gesmate Laufzeit der beiden Module beträgt für das Jahr 2009 14.079 Bh.


    Ich denke das kann sich sehen lassen :thumbup:


    Hi Klausi,


    bist Du Dir sicher, dass sich Deine BHKWs lohnen? _()_:whistling: ^^|__|


    Auch Dir einen guten Rutsch!


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hey unser Bruno hat schon wieder lockere Sprüche auf den Lippen, das lässt hoffen :sehrgut:;)


    Zitat

    bist Du Dir sicher, dass sich Deine BHKWs lohnen?


    Lass das mal den Fuchs nicht lesen , der rechnet dir das hin bis es stimmt und Klaus baut dann seine Lieblinge aus ;(:D



    Gruß
    Tom


    P.S. Euch allen einen gute Rutsch ins hoffentlich bessere 2010 :-)@@(-:

  • Hey unser Bruno hat schon wieder lockere Sprüche auf den Lippen, das lässt hoffen


    Vom frankophilen Saarland aus wünsche Ich euch auch alles Gute für die restlichen Stunden im alten Jahr und vor allem ein gutes und frisches NeuJahr mit nicht nur Erfolgserlebnissen auf dem BHKW-Sektor.


    Euer
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Hey unser Bruno hat schon wieder lockere Sprüche auf den Lippen, das lässt hoffen :sehrgut: ;)


    das ist derzeit eher Galgenhumor.


    Grüße und allen ein gutes neues Jahr


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.