Hallo Zusammen,
nach fast 17 Jahren BHKW ist mir zufällig aufgefallen, dass der Heuzungsvorlauf nicht an der obersten Stelle im Puffer entnommen wird, sondern ein Anschluß tiefer. Ist dies Stand der Technik? Beste Grüße Bernd
Hallo Zusammen,
nach fast 17 Jahren BHKW ist mir zufällig aufgefallen, dass der Heuzungsvorlauf nicht an der obersten Stelle im Puffer entnommen wird, sondern ein Anschluß tiefer. Ist dies Stand der Technik? Beste Grüße Bernd
der Heuzungsvorlauf nicht an der obersten Stelle im Puffer entnommen wird, sondern ein Anschluß tiefer. Ist dies Stand der Technik?
Die Heizungsrohre gehen teilweise im Speicher an bestimmte Stellen, man kann es nicht einfach sagen ob es richtig ist oder nicht. Aber sieht so richtig aus, gern mehr als PN.
Hallo Bernigo, anhand des Bildes und des Alters würde ich vermuten, Du hast den SE750 Speicher hast. Hier als PDF findest Du die Unterlagen dazu. Auf Seite 2 unten links und Seite 3 oben mittig kannst Du sehen, dass das so gehört, wie Du es beschreibst – und auch warum, daher wie es im Speicher vom Anschluss aus weiter geht. Von ganz oben (auf der anderen Seite, über einen Anschluss weiter unten) wird das Wasser für die Frischwasserstation abgezapft. Dafür ist der obere Bereich vom Speicher reserviert. Und auch wenn der Dachs am zweiten Anschluss von oben angeschlossen ist, geht es von da über ein Rohr auch nach ganz oben im Speicher. Wie gesagt: Auf der schematischen Darstellung im PDF ist es ganz offensichtlich.
Danke für die Info.
Beste Grüße
Bernd