Hallo, habe den Fehler seit einigen Wochen. Der Dachs läuft damit ca. 1 Stunde, dann geht er auf den Fehler. Macht Warmwasser. Weiß jemand, wo der Fühler sitzt und wie man den tauscht?
Dankbar für einen Tipp.
Hallo, habe den Fehler seit einigen Wochen. Der Dachs läuft damit ca. 1 Stunde, dann geht er auf den Fehler. Macht Warmwasser. Weiß jemand, wo der Fühler sitzt und wie man den tauscht?
Dankbar für einen Tipp.
Dankbar für einen Tipp.
Hast Du eine thermische Solaranlage ?
Wenn ja ist es bekannt, dass wenn oben der Speicher zu heiß wird diese Fehlermeldung kommt.
Der Fühler sitzt oben am Speicher.
Ein Softwareupdate könnte auch helfen, welche Software ist auf dem Regler ?
Nein, der Fühler muss am Speicher sitzen. Ich glaube ich hab ihn dort auch gefunden. Es dürfte der oberste Fühler an Schichtspeicher sein. Ist wohl kaputt und zeigt ca 30 Grad zu viel an. Aber danke für deine Antwort!
Ist es normal, dass ein Update in Rahmen eines Services Besuches mit ca 60 Euro berechnet wird?
Nein, der Fühler muss am Speicher sitzen. Ich glaube ich hab ihn dort auch gefunden. Es dürfte der oberste Fühler an Schichtspeicher sein. Ist wohl kaputt und zeigt ca 30 Grad zu viel an. Aber danke für deine Antwort!
Hatte ich doch geschrieben, dass er am Speicher sitzt und der oberste ist.
Ist es normal, dass ein Update in Rahmen eines Services Besuches mit ca 60 Euro berechnet wird?
Die Frage ist auf welcher Basis der Servicebesuch abgerechnet wird.
Da Service LapTop und Schnittstelle sich auch bezahlt machen müssen, wird üblicherweise ein Kostenposten berechnet. Wenn da keine Arbeitszeit drin ist, finde ich das etwas hoch, wenn Arbeitszeit mit drin ist ist es normal.
Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 20 - 40 Minuten, Gerätekostenanteil kalkuliert jeder Partner selbst, ich persönlich halte 20 - 30 € für angemessen. ( Ohne jeden Arbeitszeitteil also wenn die Arbeitszeit seperat berechnet wird )
Ah entschuldige, falsch gelesen! DANKE!
Weiß jemand, wo man so einen Fühler her bekommt? Mein Dachspfleger will mir den wohl nicht zuschicken. Es ist auf jeden Fall ein großer Act, den zuständigen Menschen bei der großen Firma überhaupt ans Telefon zu bekommen.
Dann solltest Du mit Deinem Pfleger mal ein offenes Gespräch führen oder Dich über Ihn beschweren. Der Hersteller sollte auch ansprechbar sein. Google mal, da wirst Du sicher etwas finden.
Hab einen Satz Sensoren sogar zuhause gefunden von einem Umbau an meinem Dachs Bau ich jetzt ein, dann ist Ruhe.
Nochmals Danke!
Na siehst Du, Problem gelöst und mit Deinem Pfleger führst Du mal ein nettes Gespräch und versuchst ein tolles Verhältnis zu gründen. Sollte doch in beiderseitigem Interesse sein.