Moin Zusammen, ich hätte da ein kleines Problem das ich gern mit Euch teilen möchte 8) Wie in der Überschrift zu lesen war mein Eco im Sommerurlaub, es ist zuletzt am 02.06. gelaufen und hatte noch um die 50h bis zur 48.000h Wartung. Nun hab ich mich gestern durchgerungen und die Wartung begonnen, Öl raus ( war nur noch bissel über 1Liter Honig drin ) Filter raus, Kühlmittel und Kerze gewechselt. Dann Spülöl rein und über die Schornsteinfegertaste gestartet. Was soll ich sagen beim zweiten Startversuch lief das Teil los und brachte auf Anhieb wieder 1027Watt. Also 20-30Min laufen lassen dann nochmal nach dem Öl sehen wollen und abgeschalten. Nochmal nen halben Liter nachgefüllt und wieder gestartet, beim einkuppeln des Generators kurz geschüttelt AUS. Nun beginnt das Elend........ Die Fehlersuche brachte mich recht schnell auf eine ausgehangene Stösselstange am Einlassventil, komisch dabei war auch das Mega grosse Einstellspiel am Kipphebel. Also hin und her probiert, Ventil muss wohl gehangen haben. Also Ventil gedreht und schnalzen lassen bis nach unzähligen Startversuchen der Abstand stabil bei 0,15mm bleibt und auch die Kompression mit 5bar steht ( chinesisches Messgerät mit langem Gummischlauch ) Nun startet der Motor aber trotzdem nicht !! Immer beim ersten von 3 Startversuchen hustet er kurz im ersten Takt dann geht der Anlasser hörbar in die Knie. Zünkerzen hab ich mehrere Neue und Gebrauchte getestet, Funke ist immer da, Trotzdem kein Start. Hat noch jemand ne zündende Idee sonst geh ich da morgen mal mit Startspray dran.