Verkaufe Bluegen BG-15 Brennstoffzelle

  • Guten Tag,


    ich könnte die BG 15 als "Ersatzteillager" zur Absicherung des Betriebes gebrauchen. Was ist Ihre Preisvorstellung ?

  • Leider noch nicht verkauft. Meine Preisvorstellung wäre 12.500 Euro, muss halt nur bei mir aus dem Keller getragen werden. Bedeutet der Stack müsste ausgebaut werden, sonst ist sie ja zu schwer. Also wenn jemand einen Installateur oder so kennt bitte her damit. Bin sehr zerweifelt. Einmal ist meine KFW Förderung weg, da sie nie in Betrieb ging und sie wurde natürlich komplett bezahlt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • ist es denn nicht möglich die Anlage noch in Betrieb zu nehmen ?


    Der (zwar verkürzte) Zeitraum könnte wenigstens noch Geld erwirtschaften.

    Und ist die Förderung noch greifbar bei Inbetriebnahme oder ist der Zeitrahmen schon überschritten ?

    Notfalls Fristverlängerung beantragen.

    50kw elektrisch Erdgas BHKW von Yados

    25kw Absorptionskältemaschine aus BHKW-Abwärme

    Photovoltaikanlage 99,9 kwp

  • Alles schon leider passiert, Förderung futsch. Nee, Inbetriebnahme nur mit der Stadtwerke zusammen und diese muss ja über Italien gemacht werden. Die sprechen aber kein Deutsch. Leider kommen auch noch bauliche Mängel lt. Schornsteinfeger dazu und ich finden keinen Heizungsbauer der an der Anlage was machen will. Echt eine miese Situation.