SolydEra GmbH Insolvenzantrag (SolidPower BlueGen)

• Das stimmt leider, zumindest ist es dann Stand heute ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Meine Anlage ist auch wieder außer Betrieb (BSU Board defekt). Kann repariert werden. Nach schneller und freundlicher Rückmeldung von dem mittlerweile hier recht bekannten Herrn K. hat sich der Techniker innerhalb von 2 Wochen gemeldet und kommt übermorgen zur Reparatur. Kosten laut Angebot 482 Euro inkl. MwSt.

Da die Anlage doch sehr anfällig zu sein scheint, frage ich mich, wie weit ich die Leitung diesmal runterregeln soll nach der Reparatur.

Nach der letzten Reparatur hatte ich auf 900kw runtergeregelt.

• Nicht zu vergessen: Der Rest an Service ist für die Behörden auch ein Alibi/Feigenblatt, dass sie nicht gezwungen sind, von amtswegen anzunehmen, dass alle Anlageen tot wären. :pfeifen:

Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

• Hier noch für die Interessierten die anonymisierte Klageschrift.

Hallo Primus919,

wie ist denn der Stand bei Deinem Klageverfahren? Mit welchen Argumenten verteidigt sich Bosch denn?

• Zum Stand darf ich euch leider nix mitteilen, Bosch verteidigt sich unserer Auffassung nach aber mit sehr fadenscheinigen Argumenten. Die Frage, die sich hier stellt ist, ob die einfach auf Zeit spielen wollen. Unsere Erwiderung wird nächste Woche eingereicht. Mal schauen, mein Atem ist lang ;)

• Na Hallo liebe Gemeinde, wir sind ja auch die neuen im Bunde und direkt letztes Jahr im Sommer nachdem die Brennstoffzelle gestellt wurde den Insolvenz-Brief bekommen. Bisher hatten wir immer Glück mit dem Support auch aus Italien, jetzt läuft die Anlage seid September garnicht mehr und wie wir feststellen mussten im August auch nur mit 1/3 der Leistung. Aktuell bekommen wir keine Rückmeldung von Herr K. ,haben schon mehrere Emails geschrieben. Weiß da jemand was ob hier gerade niemand da ist? Unf gibt es noch ein Techniker der zu einem nach Hause kommt auch für Wartung? Grüße