Hi
Eben kam diese Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Kunden,
Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass die SolydEra GmbH in Heinsberg am 18.07.2023 einen Insolvenzantrag stellen musste. Das Amtsgericht Aachen hat daraufhin einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Dies hat nicht nur direkte Folgen für alle Mitarbeiter: innen der SolydEra GmbH, sondern auch für Sie als Nutzer: in bzw. Betreiber: in von BLUEGEN Produkten. Die abgeschlossenen Serviceverträge zur Wartung bzw. Entstörung Ihrer Anlagen können aufgrund der Insolvenz nicht mehr zu den vereinbarten Bedingungen erfüllt werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, etwaige Ansprüche aus den Serviceverträgen nach Insolvenzeröffnung beim Insolvenzverwalter zur Tabelle anzumelden.
Die Gründe zur Stellung eines Insolvenzantrages für die deutsche GmbH der SolydEra Gruppe liegen insbesondere in der Entscheidung der Bundesregierung, die Förderungen für erdgasbetriebene Mikro-KWK Systeme wie der BLUEGEN Produktgruppe kurzfristig einzustellen. Die BLUEGEN Produkte wurden dadurch für viele unserer Kunden in Deutschland nicht mehr attraktiv und somit für die SolydEra Gruppe als Ganzes ein Verlustgeschäft. Infolgedessen haben die Eigentümer der SolydEra Gruppe beschlossen, die Budgethilfen für die deutsche Niederlassung zu beenden, diese muss daher nun die Herstellung und den Verkauf der BLUEGEN Produktgruppe von Deutschland aus einstellen. Gleiches gilt für die Aufrechterhaltung der bisherigen Verpflichtungen aus den Serviceverträgen.
Das Management der SolydEra Gruppe ist entschlossen, alles zu tun, um einen geordneten Abschied von Heinsberg zu gewährleisten, der auch für Kunden und Mitarbeiter akzeptabel ist.
Für unsere Bestandskunden bieten wir als SolydEra GmbH zeitlich befristet bis zunächst 31.08.2023, gegebenenfalls auch bis zum 30.09.2023 eingeschränkte Wartungs- und Entstörungsleistungen an, um die Zukunftsfähigkeit Ihres Produktes so weit wie möglich zu erhalten. Diese Leistungen können jedoch nicht mehr auf der Grundlage der bisherigen Serviceverträge erbracht werden, sondern müssen jetzt gesondert vergütet werden. Um die finanziellen Auswirkungen für unsere Bestandskunden möglichst gering zu halten, bieten wir die Serviceleistungen im oben genannten Zeitraum stark rabattiert an. Innerhalb des vorgenannten Rahmens führen wir auch weiterhin ein Anlagen-Monitoring und Inbetriebnahmen aus.
Gerne sprechen wir Sie auch weiterhin im Rahmen unserer Informationsmails an, die wir – wie bereits in der Vergangenheit praktiziert – immer dann versenden, sobald Ihr Produkt eine Wartung oder Entstörung benötigt. In angehängter Preisliste erhalten Sie einen ersten Überblick über die derzeitigen Wartungs- und Entstörungsgrundlagen bzw. Materialkosten.
Bei Fragen stehen Ihnen die bekannten Vertriebs- und Service-Mailadressen salesadminde@solydera.com oder servicede@solydera.com zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Sales Support
T: +49 2452 860 96 54
@: salesadminde@solidpower.com
SOLIDpower GmbH
Borsigstr. 80
52525 Heinsberg
T: +49 2452 860 71 50
F: +49 2452 860 71 99