Danke werd ich machen.
Erhalte keine Abrechnung vom Netzbetreiber
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Sind An- und Abmeldung im Marktstammdatenregister auch erfolgt ?
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Anfrage bei Verbraucherschutz ergab die ihk wäre zuständig weil man ja mit Erzeugung Gewinn macht. Ihk meinte der einzige Weg wäre ein Anwalt.
Ich staune immer welche ( sinnlosen ) Telefonate geführt werden.
Eine e-mail oder ein Fax ist sicherlich immer an den Netzbetreiber möglich.
Auch eine Beschwerde ist an die im Impressum genannte Stelle möglich.
Im Falle des Falles, kann man sich immer noch Beschweren und wenn man eine NACH Frist, nach der Fristsetzung gesetzt hat auch Klagen.
Aber erst einmal muss man doch den Netzbetreiber in Verzug setzen und ihm Gelegenheit geben Kontakt mit DIr aufzunehmen und eine Abrechnung zu erstellen. Dann beim Geschäftsführer beschweren.
Wenn alles nichts hilft, dann einen Anwalt beauftragen.
Hallo,
eine meiner PV Anlagen 29,5 kwp war bei der Westnetz nach Einbau eines neuen RLM Zählers 2 Jahre verschollen.
Als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte, der aber noch nicht tätig wurde ,hat man genau einen -Tag später die Anlage wieder gefunden ?
Es wird einfach höchste Zeit, daß das Monopol der Netzbetreiber gekänzelt wird !!
Gruß
Hartmut
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Ja registriert ist die Anlage. Alles korrekt. Es gibt auch keinen benannten Grund warum nicht abgerechnet wird.
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Simone Thomas - ich hatte der Mitnetz eine 14tägige Frist zur Korrektur meiner KWK Abrechnung gesetzt. Ohne weitere Bestätigung hatte ich heute die korrekte Abrechnung im Briefkasten.
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Habe nunmehr eine Abrechnung erhalten. Wahnsinn
Danke für die diversen Lösungsansätze