Vaillant Ecopower 1.0: Das Wartungskit mit Honda-Teilenummern (von Honda Power Products, Honda Power Equipment, Honda European Engine Center)

  • Gute Frage! Bin halt Anfänger!

    Ich habe noch die 24t Wartung vor mir! Ein paar Sachen habe ich schon gewechselt! Zündkerze war vor kurzen auf keine Zündung mehr!

    In meinem Wartungskit ist auch eine Druckdose die ist ja im hinteren Teil hinter dem Motor verbaut! Hab noch keine Idee wie man da ran kommt! Aber ob es wirklich muss? wie schon erwähnt wurde …. Never change a running system…!

  • Humpi83

    für die Ersatzteilliste (Bild Nr.) ohne Gewähr:

    2) Luftfilter Vaillant: 0020115503

    5) Ölfilter Alt. Honda: 15400-PLM-A01PE, 15400-RBA-F01 od. 15400-RTA-003

    6) Schlauchschelle Motoshop; 32-50mm W2 (E500606)

    7) Dichtring Vaillant: 0020115520 ; Motoshop: 94109-140-00

    8) Abgasdruck-Sensor Honda: 35190-YR2-B61

    10) Dichtring Luftgehäuse Vaillant: 0020115503

    12) Schlauch lang Vaillant: 0020217365

    12.b) Schlauch kurz Vaillant: 0020217366

    13) Schlauch Gas-Luftgemisch Vaillant: 0020115543

    16) Kühlflüssigkeit Honda: 08CLA-H99-14ZB8


    Alle Beteiligten lade ich ein die besten Bezugsquellen zu ermitteln und mitzuteilen :)

  • Gute Frage! Bin halt Anfänger!

    Ich habe noch die 24t Wartung vor mir! Ein paar Sachen habe ich schon gewechselt! Zündkerze war vor kurzen auf keine Zündung mehr!

    In meinem Wartungskit ist auch eine Druckdose die ist ja im hinteren Teil hinter dem Motor verbaut! Hab noch keine Idee wie man da ran kommt! Aber ob es wirklich muss? wie schon erwähnt wurde …. Never change a running system…!

    An die Druckdose kommt man dran, in dem man den Wechselrichter ausbaut und den dahinter liegenden Deckel öffnet.

    Viel Spaß


    Grüße