PV Flachdach Auständerung

  • Hallo Freunde, kann mir jemand eine gute Flachdachaufständerung empfehlen. Ich benötige diese für 3 Module auf der Garage.

  • Ich finde die ValkBox 3 ganz praktisch und mit ca. 59 Euro nicht zu teuer. Bei Amazon steht immer ein teurer Anbieter oben, klickt man rechts auf "Alle Anbieter" und drückt noch den Coupon dazu, dann gibts das billiger. Bin aber auch für günstigere Alternativen offen!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Danke dir die Valkbox hatte ich auch schon im Auge. Meine Module haben eine Breite von 1134 mm, da passt die Valkbox nicht mehr. Habe jetzt gerade diesen Anbieter im Auge https://xn--solarmodul-aufstnderung-b8b.de/produkt/pv-modul-aufstaenderung-flachdach-flachdachaufstaenderung/

    Die Aufständerung schaut sehr stabil aus.

  • Hallo Freunde, kann mir jemand eine gute Flachdachaufständerung empfehlen.

    Es gibt zahlreiche Arten eine Aufständerung zu erreichen, die Frage ist, was Du unter "gut" verstehst.

    Es gibt wie hier zu sehen auch die Möglichkeit ohne jedes Gewicht eine Konstruktion aus Alu Rohren zu bauen, die stabil, absolut Sturmsicher installiert ist.

    Eine Verschraubung mit dem Gebäude ist nicht notwendig, hier auch nicht erfolgt.


    Nur die Module auf dem Flachdach sind gemeint, nicht die vorn an der Wand angebrachten.

  • Danke dir. Das schaue ich mir an. Ich habe eine betonierte Garage mit Kiesschicht auf dem Dach.