Ecopower 4.7 – Abschaltung wegen Unterdrehzahl und Ecoserv B gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich musste leider feststellen, dass der Fehler mit neuer Zündspule nicht weg war.

    Nochmal eine kleine Beschreibung, das BHKW ist gestartet, lief gemütlich einige Minuten, dann ging es aus.

    Danach keine Wiederstart möglich, solange das gute Stück warm war.

    Es war kein Zündfunke zu sehen und es wurde von der MoMo auch keine Spannung Richtung Zündspule geschickt.

    Der Motor dreht auf Anlasserdrehzahl, zündet aber nicht.


    Jetzt habe ich die MoMo getauscht, die Werte wieder eingestellt und siehe da, läuft ohne Abschaltung.


    Ich vermute derzeit, die Zündentstufe auf der MoMo hat ein Problem, wenn sie warm wird.

    Evtl. liegt dann ein Kurzschluss vor.

    Gibt es jemanden, der die Platinen durchprüfen kann und am besten auch repariert?

    Wäre Schade das ansonsten gut funktioniernde Stück aufgrund des IRGB14C40L für unter n € weg schmeißen zu müssen.


    Schönen Gruß


    Hannes

  • kann dir sagen was das problem ist! Der Stecker MA 1 auf der Momo hat einen Kurzschluss ! Muss getauscht werden dann geht es wieder


    Und zur Info wir reparieren auch Momo,Spock,Zeus ect...

  • Hallo Erwin,


    Danke für den Hinweis. Hab in eurem Shop allerdings nur das Angebot der generalüberholten Platine im Austausch gesehen, das find ich auf jeden Fall gut.

    Aber das ist doch eher etwas für komplexere Probleme an der Platine, oder?

    Macht ihr den Steckertausch auch in Lohnarbeit oder kann man bei euch den Stecker kaufen?


    Schönen Gruß


    Hannes

  • Also ich mach es meistens so wenn ich vor ort an einer Maschine bin und habe das Problem dann nehm ich einen alten Stecker und mach da 2 Pins ab du musst eig nur die pins 1 und 2 tauschen an dem stecker die kann man ausbrechen und 2 andere drauf machen aber ich kann auch mal im lager schauen ob wir da einen stecker noch über haben