Sungrow SH10RT: Netzbezug trotz voller Batterie?

  • Hallo zusammen, :)


    Seit einigen Wochen hängt unser Sungrow SH10RT mit Zwei BYD Akku Modulen. Mein Problem ist, das gerade Nachts Strom aus dem Netz gezogen wird obwohl die Batterie voll geladen ist.


    Wir verwenden den Strom selbst und speisen nichts ins Netz ein. Jetzt ist natürlich der Akku am nächsten Tag immer noch voll und meine PV arbeitet umsonst.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Ich glaube du meinst eher Netzbezug statt bettbezug. ( Ich war er am überlegen ob jetzt etwas kommt , dass die Wohnung nicht warm genug ist.)


    Ich habe zwar nur nen victron aber kann es evtl. Sein, dass die Anlage so Parametriert ist, dass immer ein Bezug von 120w "übrig" bleibt?


    Bei meiner Anlage habe ich es so eingerichtet, dass immer versucht wird eine Einspeisung von 20w zu haben.


    Schaue da ggf. Mal in den Einstellungen