Kauf eines gebrauchten Senertec Dachs mit Modernisierung - KWK Vergütung wandert mit?

  • Hallo Forum,

    mir wurde ein 50% Modernisiertes Senertec Dachs angeboten.

    Inbetriebnahme 01.03.2014

    Modernisierung 11.2017 bei 28.282Bh

    Aktuell ca 36.000Bh

    Differenz ca 8.000Bh


    Die KWK Vergütung bei 50% Modernisierung läuft 30.000Bh mit 4cent oder 8cent.


    Wenn ich das BHKW jetzt von dem Standort X zu mir umbaue, kann ich die restliche KWK-Vergütung (22.000Bh) "mitnehmen" ?


    Vielen Dank

    Tom

  • Bei der BAFA habe ich es tel. schon versucht. Es geht niemand ran. Hat jemand eine Telefonnummer die "Funktioniert" für mich?


    Jetzt habe ich jemanden von der Bafa erreicht. Er sagt er kann mir keine genaue Auskunft geben, weil er keine Unterlagen hat. Er meinte aber zu 80% sollte es klappen, wenn alle nötigen Unterlagen vorhanden sind?? Welche das genau sein müssten konnte er mir aber nicht sagen. Welche Unterlagen werden denn benötigt? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von tlehner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tlehner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch die 'Problematik' Einheitenzertifikat mal mit dem Netzbetreiber besprechen. Dachsfan hat dazu mal einen Tipp gegeben, mit dem er normalerweise Erfolg hat. Ich hatte damit bei meinem Netzbetreiber auch Erfolg, aber das solltest Du ggf. vorher klären.


    Falls Du Unterstützung dabei brauchst: ich bin bei der n-Ergie-Netz GmbH eingetragener Installateur.