Verkaufe Staplerbatterie 48V 5PzS 625Ah, 89% SOH

  • Biete hier eine Staplerbatterie mit 48V 5PzS 625Ah von 12/2014 zum Verkauf an.

    Die Trog Maße sind b 625mm x l 825mm x h 627mm. Inkl. Aquamatik und Elektrolytumwälzung. Es sind die BFS-Sonderstopfen mit Zentralentgasung verbaut

    (https://www.bfsgmbh.de/de/produkte/sonderstopfen.html).

    als PV-Speicher sind das 34,08kWh, C10 (50% nutzbar)


    Die Batterie wurde als Heimspeicher genutzt. Wie auf dem Bild zu sehen liegt der Zustand der Batterie bei 89% SOH. Es wurden insgesamt 439 Zyklen genutzt. Entladung maximal bis 50%.


    Eine Zelle sollte demnächst getauscht werden (kostet etwa neu 350€), da diese erst zu spät nachgefüllt wurde. Dies sollte beim Preis beachtet werden.

    Ich wechsele auf einen wartungsfreien und größeren Speicher, da ich es zeitlich nicht schaffe regelmäßig danach zu schauen.


    Die Batterie wird natürlich vorher noch gereinigt. Ein Anschlusskabel ist nicht dabei. Aquamatikbehälter und Ersatzmaterial kann optional mit gekauft werden.


    Macht mir einen realistischen Preisvorschlag.


    Aktuell steht diese noch im Keller und ist abgeklemmt bei etwa 85% Ladezustand. Verladen muss selbst erfolgen. Ein Hubwagen kann nach Absprache zur Verfügung gestellt werden. Zugang / Zufahrt bis direkt zur Batterie ist möglich. Die Batterie steht auf einer halben Euro-Palette.


    Es handelt sich um einen Privatverkauf: Jegliche Gewährleistungs- und Garantieansprüche gegen den Verkäufer werden ausdrücklich ausgeschlossen! Da ich privat verkaufe, übernehme ich keine Garantie auf verkaufte Artikel. Sie bestätigen, dass Sie auf Umtausch, Reklamationen oder Rückgabe ausdrücklich verzichten, sich zur Abnahme verpflichten, dies als Vertrag anerkennen und vollständig die Ausschreibung gelesen haben.