Mit der Dampfmaschine gegen die CO2-Lüge und Weltverschwörung der Kabalisten

  • Ich finde so Gespräche ganz interessant - aber sollten wir das nicht in ein eigenes Thema verschieben?

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Ich finde so Gespräche ganz interessant - aber sollten wir das nicht in ein eigenes Thema verschieben?

    Für so etwas gibt es andere Orte. Ich wusste 2010 was 2020 beginnt. Deshalb war Dieses Forum aber gut für mich. Habe das Haus Autark mit Strom und Wasser gemacht. Heizen kann ich zu 90% Autark.

    Meine Eltern und 4 Freunde wurden mit der Nadel umgebracht, auch das darfst nirgendwo besprechen.

  • Keiner schaut auf Artikel 126 im Grundgesetz welches uns die Aliierten gegeben haben was da steht : Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

    Offenbar haben wir unterschiedliche Grundgesetze für die Bundesrepublik Deutschland, hier Art 126:

    Meinungsverschiedenheiten über das Fortgelten von Recht als Bundesrecht entscheidet das Bundesverfassungsgericht.


    Meine Eltern und 4 Freunde wurden mit der Nadel umgebracht, auch das darfst nirgendwo besprechen.

    ?? heißt jetzt was

  • remag er hat si h halt vertippt. Den vertipper finde ich aber gut. Da steht nämlich wer bei Meinungsverschiedenheiten Entscheiden darf wenn der Grund wichtig genug ist. ( Natürlich Zeit und geld auf dem Weg dorthin vorhanden)


    Tommmi in 146 steht, am Ende aber auch, dass es so lange gültig ist bis ein neues verabschiedet wurde.


    Und die Mehrheit der Einwohner Deutschlands ist wohl dafür das alte zu behalten, da sie Parteien wählen die dem aktuellen Grundgesetz der treue schwören, da es doch schon ein Recht gutes ist.


    Auch wenn Deutschland eine Menge Bürokratie hat ist der Föderalismus etwas gutes was ich mir in anderen Ländern wünschen würde.


    Es erschwert autokratien ungemein.



    ###################

    Edit


    2018 ist die BRD GmbH auch nicht Konkurs gegangen die gibt es noch immer. Und die heißt auch nicht BRD GmbH sondern "Bundes­re­publik Deutschland Finanz­agentur GmbH" und ist halt dafür da, dass Deutschland an den Finanzmärkten Geld aufnehmen kann oder halt bei Überschuss Anlegen.


    Die "BRD GmbH " gibt es auch erst seit dem jahr 2000


    Warum eine GmbH? Nur ein Beispiel: Die Mitarbeiter sind dort nicht so starr angekettet wie bei einer Behörde und auch komplett ohne Beamten.

    Unser Wohnort hat auch ein paar tochter unternehmen als GmbH. ( Müllabfuhr, Straßenbetrieb, Bäderbetriebe, Stadtmarketing etc. )

  • Du meinst damit das Verbrennen in kleineren Feuerungsanlagen, die nicht der Stromerzeugung dienlich sind?

    Das möchte ich nicht so einschränken, die Verschwendung der Exergie ist zunächst nicht größenabhängig. Wie groß eine Anlage sein muss, damit sich das rechnen kann hängt von vielen Parametern ab. Genau darüber sollte man reden.


    Z. B. denke ich, dass eine Holzgasanlage nicht groß Feinstaub ausstößt, weil das Gas gefiltert und/oder gewaschen wird, bevor es in den Motor geht.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Sandokan sollte entsperrt werden, weil er nie hätte gesperrt werden dürfen. Er ist niemandem persönlich zu nahe getreten. Hinsichtlich seiner Aussagen, die ja der offensichtliche Grund der Sperrung war, kann man doch ganz schmerzfrei eine andere Meinung haben. Wo ist da das Problem?

    Überall wird Toleranz zu noch so unsinnigen Themen propagiert. Aber hier wird der Meinungskorridor stark verengt und mit Beschimpfungen (Verschwörer / Verschw.-theor.) "argumentiert", ohne zu merken, dass diese Begriffe diffamierend und vor allem unzutreffend sind. Wer sich für die korrekte Begriffsbestimmung interessiert, wird dies im Duden oder anderen guten Quellen finden. Wir leben in einer Zeit, wo jeder was zu sagen hat, obwohl oft kaum Wissen vorhanden ist - fremdschäm.

  • Sandokan sollte entsperrt werden, weil er nie hätte gesperrt werden dürfen

    Wie läuft das hier eigentlich mit dem Sperren gemäß Hausrecht ab? Wer sperrt? Wo kann man sich beschweren, wenn man dies als ungerechtfertigt ansieht? Steckt hinter alikante der Community-Manager Markus Kante? Zur Not bleibt sicherlich das Kontaktformular

    DIY-800W-BHKW, Citroen C-Zero, 35qm PV, 7kWh LiFePo (15x250Ah), PIP-4048MS, 4kW Daikin comfora Heiz-Kühl-Klimaanlage

  • Ja das ist mein Nick nur bin ich nicht Admin und kann nicht sperren/entsperren. Wenn ich es könnte wäre ich bei Verschwörungstheoretikern - und nichts anderes sind Corona-/Klima-/Rechtsstaatleugner - hin und hergerissen. Einerseits besteht immer die Hoffnung durch belegbare Argumente das geschwurbel bloßzustellen, Andererseits widerstrebt es mir solchen Theorien und ihren Protagonisten eine Bühne zu bieten. Fakt ist aber das wir hier im Forum alle nur Gäste sind und mal überspitzt ausgedrückt kein "einklagbares Bleiberecht" haben.

  • Sandokan sollte entsperrt werden, weil er nie hätte gesperrt werden dürfen. Er ist niemandem persönlich zu nahe getreten.

    Ich gehe mal davon aus, dass ersteres Deine persönliche Meinung ist, denn andere haben dazu eine andere Meinung.


    Zum zweiteren hat dies auch niemand behauptet.


    nichts anderes sind Corona-/Klima-/Rechtsstaatleugner .....Fakt ist aber das wir hier im Forum alle nur Gäste sind und mal überspitzt ausgedrückt kein "einklagbares Bleiberecht" haben.

    Das Hausrecht ist nicht diskutierbar und wie Du zutreffend das Verhalten des Mitglied beschreibst, möchten einige derartige Personen hier im Forum keine Plattform für die Verbreitung ihrer Thesen bieten.


    Wo kann man sich beschweren, wenn man dies als ungerechtfertigt ansieht?

    Wenn Du dies tun möchtest, wäre es fair zunächst denjenigen anzuschreiben der gesperrt hat.

    Wie Du auch hier erkennen kannst, gibt es zahlreiche Mitglieder, die die Sperrung als absolut gerechtsfertigt ansehen.

  • alikante
    Ausser notorischen Trollen ich bin noch keinem Menschen begegnet, der nicht Argumenten zugänglich war. Lass doch jedem seine Meinung.
    Ein ernstes Problem habe ich eher mit Zeitgenossen, die sich nur von Rechten, Neonazis, Schwurblern und Verschwörungstheoretikern umgeben sehen, aber keiner Debatte zugänglich sind. Ich sage immer Toleranz muss weh tun, sonst ist sie nicht echt. (lateinischen tolerare („erdulden“, „ertragen“)
    Du hast recht, dass wir als Gäste dieses kleinen Forums kein Bleiberecht haben - im Gegensatz zu marktdominanten Firmen wie Youtube.
    Wir als Verein haben aber eine Mission. Dem werden wir nicht gerecht werden, wenn sich die Gäste hier nicht wohlfühlen.

    DIY-800W-BHKW, Citroen C-Zero, 35qm PV, 7kWh LiFePo (15x250Ah), PIP-4048MS, 4kW Daikin comfora Heiz-Kühl-Klimaanlage