Mit der Dampfmaschine gegen die CO2-Lüge und Weltverschwörung der Kabalisten

  • Verrückt, aber nicht ganz.


    Eine 2 kW Anlage mit Dampfmaschine, und Dampferzeuger mit Holzbrenner und die ganze Peripherie, wird ca. 36.000 Euro Kosten.

    Holz wird nicht vergast, sondern verbrannt.

    Andere Anlage mit Holz in diese Leistungsklasse gibt es überhaupt nicht.

    Anlage mit 2 kW irgendwelche Stirlingmotor, kostet um die 24.000 Euro, aber die funktionieren meistens nicht.

    Wenn ich Anlage mit Gasbrenner mache, wird ca. 32.000 Euro kosten.


    Dampfmaschine hat auch ein Wert als Kunststück. Sein Wert wird nicht kleiner, sondern jedes Jahr größer.

    Das ist wie wenn man Lamborghini kauft.


    Ich habe früher, freiberuflich, ein Projekt mit eine Startup Firma in Bayern gearbeitet, die Brennstoffzelle entwickelt haben.

    Firma hat viel Geld und haben einige hundert Geräte verkauft, bevor sie insolvent gegangen sind.

    Damals habe ich den Stack für diese Firma deutlich verbessert, aber in mein ganzes Leben habe ich so ein Klump nicht gesehen.


    Ich habe vergessen, aber ich glaube elektrische Leistung war um die 0,5 kW und thermisch, war 0,2 oder 0,3 kW, ich weis ich jetzt nicht. Und dieser Zeug hat 12.000 Euro gekostet. Den Stack, alles aus Edelmetallen, war sehr teuer, und sein Lebensdauer war nicht so groß. Ich glaube das tauschen von dieser Stack mindestens 4000 Euro gekostet haben. Die Temperaturen in diese Anlage war sehr groß, im Reaktor über 800°C.


    An dieses Gerät haben über 50 Ingenieure gearbeitet. Die haben Geld von der Stadt geholt, und Investoren waren jedes Tag in der Firma.

    Und niemand hat diese Leute gefragt, ob sie verrückt sind, und ob sie logisch denken können.

    Dieses Projekt hat mindestens 50 Millionen Euro geschluckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandokan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sandokan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lassen wie uns über Musik sprechen.

    Das ist besser, wenn wir uns mehr einem 3te Welt Land nähern wacht der Rest alleine auf. Es macht keinen Sinn gegen Medien und Politik Darsteller zu reden.

    In Richtung Dampfmaschine habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es gibt sehr schöne alte Maschinen, allerdings schwer zu bekommen.

  • Dazu fällt mir nur ein: Wenn jemand aus dem Fenster springt, muss ich nicht hinterherspringen. Ganz einfach.

    50kw elektrisch Erdgas BHKW von Yados

    25kw Absorptionskältemaschine aus BHKW-Abwärme

    Photovoltaikanlage 99,9 kwp

  • Tammmi

    "In Richtung Dampfmaschine habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es gibt sehr schöne alte Maschinen, allerdings schwer zu bekommen."


    Ich baue solche Mascchine.

  • Wenn ich das hier lese:


    "Eine 2 kW Anlage mit Dampfmaschine, und Dampferzeuger mit Holzbrenner und die ganze Peripherie, wird ca. 36.000 Euro Kosten."


    dann fällt mir auf, ich kann locker einen 2.9-er Senertec nehmen.


    Irgendwie ist das vergleichsweise viel attraktiver.

  • Sorry, die Zeit der Dampfmaschinen ist vorbei. Ein langsamlaufender Verbrennungsmotor ist deutlich sinnvoller. Der Stirling ist ebenso tot. Was aus den Brennstoffzellen wird, werden wir sehen.


    Mein persönliches Fazit: Die Senertec Lösung funktioniert gut, BHKWs auf Kubota Basis auch. Alle anderen Lösungen sind mir persönlich zu experimentell / ökonomisch sinnlos.


    Und das Thema aufwachen: Das sollte nicht in einem BHKW Forum diskutiert werden. Aus meiner Sicht gibt es in D viele Fehlentwicklungen. Dennoch wird davon niemand "aufwachen". Das tun 90% der Menschen immer hinterher... ;)


    Du kannst also nur sinnvoll innerhalb der Rahmenbedingungen persönlich gestalten. Und versuchen, bei den Wahlen Fehlentwicklungen zu korrigieren. Oder Du kannst auswandern. Viel mehr bleibt nicht.


    Für das Thema Energiesicherheit und Preisgestaltung bedeutet das: Aus meiner Sicht sollte die Anlagentechnik subventionsfrei wirtschaftlich tragfähig sein. Und das bedeutet sehr viel Eigenleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von BHKWFiasko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BHKWFiasko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja und den bemommst du sogar durch die Kellertür und brauchst keinen Sklaven zum Feuerholz nachlegen.

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • Dass sie nicht kostenlos arbeiten

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • Im 36000 EUR Paket von Sandokan ist der Sklave mit drin. Der muss nur nach 50 Jahren ausgetauscht werden. Ist sowas wie der Stack bei der Brennstoffzellenheizung.


    Bei uns im Büro: "Bin ich dominant?"

    Ich: "Nein, Herrin."

    Einmal editiert, zuletzt von BHKWFiasko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BHKWFiasko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und versuchen, bei den Wahlen Fehlentwicklungen zu korrigieren.

    Das sehe ich als Pflicht des Bürgers an !


    Mein persönliches Fazit: Die Senertec Lösung funktioniert gut, BHKWs auf Kubota Basis auch. Alle anderen Lösungen sind mir persönlich zu experimentell / ökonomisch sinnlos.

    Das sehe ich ebenfalls so, die Dachse von Senertec laufen einwandfrei.