Mit der Dampfmaschine gegen die CO2-Lüge und Weltverschwörung der Kabalisten

  • Gehen Se in technische deutsche Museum und schauen Sie langsam laufende Dampfmaschine, deren Drehzahl unten 200 Umdrehungen ist.

    Sie werden feststellen das alle diese Maschine mindestens 50 Jahren rund um die Uhr gearbeitet haben. Und die sind noch in der Lage weitere 50 Jahre, rund um die Uhr zu arbeiten.

    Das ist nicht der einziges Grund für die Langlebigkeit, aber es ist sehr wichtig.

    Außerdem, die Firmen (Menschen) die schnelles Geschäft machen wollen, werden mit Sicherheit das nicht mit größere und teurere langsam laufende Maschine machen, sondern mit irgendwelche Stirling, schnell laufende Motoren, Scroll Turbine usw.

    Zum Beispiel, Stirlingmotor Synmachiene hat nur ein Zylinder und 800 Umdrehungen, Voith hat ein Dampfmotor mit zwei Zylinder und 2000 Umdrehungen pro Minute, Otag war ein Lineator mit über 1000 Umdrehungen. Alle diese Maschine egsistieren nicht mehr. Nur, Voith hat seine Technik verkauft, und der Käufer hat das wieder verkauft, und jemand macht jetzt diese Technik unter andere Nahmen weiter.

    Mir ist nicht bekannt das irgendwo auf den Mark eine langsam laufende Dampfmaschine arbeitet. Und in meine Literatur habe ich mehrere hudert funktionierende Dampfmaschine in letzte 120 Jahren. Nur langsam laufende haben sich in Dauerbetrieb gut gezeigt. Also, eine funktionierende langsam laufende Dampfmaschine ist keine Neuigkeit. Neu sind die mehrere innovative Verbesserrungen an diese Maschine. Aber alles ist schwer und extrem robust. Meine 12 kW Dampfmaschine wiegt 2600 kg, und hat Schwungrad mit 350 kg. Kleinste Maschine mit kW wiegt ca. 600 kg und hat Schwungrad mit 80 kg.


    Kleinste Maschine hat 2 kW


    Diese Maschine habe ich 2009 konstruiert, und danach habe ich jede Zusammenarbeit mit diese Firma beendet.

    Firma hat Teile nicht nach meine Zeichnungen gemacht, und habe gefuschelt ohne Ende.

    Vierzehn Jahren danach waren sie nicht in der Lage richtige Kolbenstangedichtungen zu machen, obwohl ich die ganze Zeichnungen für richtige Kolbenstangedichtungen gemacht habe, und noch Lieferanten genannt.

    Firma ist schön lange Insolvenz und die Maschine ist in sehr schlechte Zustand, aber die arbeitet noch.

    Mit eine Investition von ca. 5000 Euro könnte ich diese Maschine in Ordnung bringen.

    Mit 320 Umdrehungen pro Minute ist sie, auch jetzt unkaputbar.

    Maschine die ich jetzt mache sind zehn mal besser als diese und haben nur 180 Umdrehungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandokan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sandokan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, natürlich, ich gehöre in deutsche Museum.

    Aber, ob du glaubst oder nicht, wir haben jetzt eine Maschine aus 18 Jahrhundert gekriegt.

    Hochmoderne Maschine, mit sogar zwei Schwungräder.

    Wie gesagt, 17 und 18 Jahrhundert, das hast du genial bemerkt.

    Bravo.

  • Aber, ob du glaubst oder nicht, wir haben jetzt eine Maschine aus 18 Jahrhundert gekriegt.

    Na ja kannst ja Dein eigenes Museum aufmachen.


    Nur falls Du es noch nicht gemerkt hast, wird selbst in dem verlinkten Film "Integration von iKWK - Anlagen und Wärmepumpen" so dargestellt, dass KWK Anlagen künftig nur kurzzeitig zur Deckung von Spitzenlast oder bei Dunkelflauten zur Verfügung gehalten werden. Selbst unsere Klein KWK Anlagen müssen umorganisiert werden. Aufgrund von CO2 Steuer und der Abkehr jeglicher fossiler Verbrennung mit hin zu Wind und Sonnen Energie passt so eine "Dampfmaschine" nun wirklich nicht mehr.

  • Wenn die Kabalisten gewinnen, dann wird nicht nur Holz, sondern Mensch verboten werden.

    Aber, diese Psychopaten mit ihre dumme CO2 Lügen werden irgendwann verlieren.


    Und wenn diese Idioten nicht verlieren, normale Menschen die nicht , mit alle Impfungen und anderen kabbalistischen Scheiß leben wollen, werden außerhalb der große Städte, mit Dampfmaschine und Holz unabhängig sein.


    Und Dampfmaschine kann auch mit Gasbrenner oder Ölbrenner arbeiten.


    So ein Industriemotor mit Holzgas, klingt logisch, und auf erste Blich sollte gut funktionieren.

    Aber in Praxis gibt es viele Probleme, so habe ich gehört.

    Vielleicht habe ich kein Recht.

    Holzvergasser war meine alte Liebe, ich habe vor 20 Jahren zuerst damit angefangen.

    Auf jeden Fall man kann nicht jedes Holz so einfach vergaßen.

    Wenn das funktioniert, dann funktioniert es in kleinere Leistungsklasse, wo man Holzgas gut reinigen können, und mit gute Stückholz.

    Aber, vielleicht habe ich kein Recht.

    Ich würde gern in dieses Bereich forschen, aber dafür habe ich kein Geld.

    Ich war von viele (ich glaube von 15 Jahren) Jahre in RENEXPO in Augsburg, wo Holzgas eine Thema war und auf diese Symposium, wo alle Firmen, die mit Holzgas etwas gemacht habe, da waren. Alle haben damals festgestellt, das es keine einzige Holzgasanlage gibt die richtig funktioniert.

    Ich liebe Holzgas, habe an eine 200 kW Anlage in Österreich mitgearbeitet, aber es ist kompliziert, von allem mit Holzgasreinigung.


    Dachsfan

    "@ Stromsparer macht absolut keinen Sinn, ich habe ( den Troll ) geblockt, solltest Du erwägen."


    Sie liebt mich nicht mehr. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandokan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sandokan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Kabalisten gewinnen, dann wird nicht nur Holz, sondern Mensch verboten werden.

    Aber, diese Psychopaten mit ihre dumme CO2 Lügen werden irgendwann verlieren.


    Und wenn diese Idioten nicht verlieren, normale Menschen die nicht , mit alle Impfungen und anderen kabbalistischen Scheiß leben wollen, werden außerhalb der große Städte, mit Dampfmaschine und Holz unabhängig sein.


    Und Dampfmaschine kann auch mit Gasbrenner oder Ölbrenner arbeiten.


    Übrigens, ich suche ein großes PKW mit Dieselmotor, der mindestens 20 Liter pro 100 km Verbraucht.

    Wenn du jemand kennst, der so ein wunderschönes Stuck verkauft, gibt mir Bescheid.


    Ich weis nicht, welche normalen Mensch glaubt noch an diese dumme CO2 Lüge.

    Die Kabalisten wollen von alle konventionelle Energiequelle loswerden, damit sie die Atomkraftwerke bauen können.

    Plötzlich sind Atomkraftwerke ökologisch, nicht war.

  • Mich stört an der Dampfmaschine der schlechte Wirkungsgrad. Und Holz ist kein idealer Energieträger - bei kleinen Anlagen. Die Spanner Re BHKWs finde ich attraktiv, aber leider zu groß.


    Als Tool um das Herz einer Frau zu erobern, habe ich eine Dampfmaschine noch nie gesehen. Möglicherweise kann ich hier noch viel lernen.

  • BHKW Fiasko

    "Als Tool um das Herz einer Frau zu erobern, habe ich eine Dampfmaschine noch nie gesehen."


    Wichtig ist das die Farbe passen. Mit gelbe Farben habe ich viel Erfolg.


    Wegen Wirkungsgrad. Ich würde mich auch freuen, wenn den elektrischen Wirkungsgrad höher als 12% sein kann, aber es geht nicht.

    Ich habe vor einige Jahren eine Dampfmaschine mit elektrisch 20% Wirkungsgrad konstruiert. Maschine solle mit 30 bar arbeiten, und die war ungläubig kompliziert.

    Das mache ich nicht mehr. Ich mache das was funktioniert.


    Es gibt aber ein Problem. Es gibt einige firmen die fantasieren. die haben nicht, aber die sagen dass sie etwas haben, und das was sie haben, hat ein sehr großes Wirkungsgrad.


    Und dann muss ich mich an dieser gelogenen Wirkungsgrad richten.


    Zum Beispiel, Firma XYZ hat ein Stirlingmotor angeblich entwickelt, der 25% elektrische Wirkungsgrad hat.

    Und wenn ich jemandem sage, meine Maschine hat nur 12% Wirkungsgrad, die sagen "aber die Firma XYZ hat 25%, sie haben keine Schanze"

    Nun, Firma XYZ hat überhaupt nicht, nicht 5%, nicht 10% und nicht 25%. die haben nur eine Phantasie, damit sie Investoren einziehen in ihre gelogene Geschichte.


    Und so sind sehr viele Firmen. Nur, ich reagiere nicht mehr an sowas. Die können ruhig 80% Wirkungsgrad haben, ich habe meine 12%.

    Theoretisch (aber nur theoretisch) kann ich auch viel mehr haben, aber ich habe kein Lust mich mit sowas zu beschäftigen.

  • ... hoffentlich funktioniert das mit der gelben Farbe auch mit Autos.


    Zurück zum Thema: Ein Dachs 2.9 hat 30% Wirkungsgrad, das ist fast 3x so gut. Wenn ich diesen Strom dann in einer Wärmepumpe verfeuere, habe ich den Brennstoff doppelt so gut genutzt, wie der Besitzer einer Gastherme.


    Aus meiner Sicht sind gute Wirkungsgrade wichtig, deshalb halte ich sehr wenig von Lösungen wie dem Pelletkessel mit Stirling, Zu geringer Wirkungsgrad, und 600W Leistung sind unbefriedigend wenig, sogar für ein EFH.

  • Ich habe vor einige Jahren eine Dampfmaschine mit elektrisch 20% Wirkungsgrad konstruiert. Maschine solle mit 30 bar arbeiten, und die war ungläubig kompliziert.

    Das mache ich nicht mehr. Ich mache das was funktioniert.

    Sorry aber du träumst.

    Selbst die besten Dampfmaschinen haben im günstigsten Arbeitspunkt maximal 16% Wirkungsgrad.

    Davon geht dann noch der Wirkungsgrad des Generators ab.

    Mit 12% Elektrisch gehörst du zu den Top Playern bei den Dampfmaschinen.


    Und mal ehrlich, lass die Dampfmaschine mal 2000 Stunden laufen, da hast du doch massiv Wartungsaufwand.

    Keine Zentralschmierung, das fett/Öl läuft überall raus und fliegt durch die Gegend und stinkt.

    Für 2000 Stunden habe ich überhaupt keinen Wartungsaufwand.

    Ich mach einmal im Jahr einen Ölwechsel.

    Der Kubota läuft vollautomatiseiert, ich muss überhaupt nichts machen während der Heizsaison ausser 1-2 mal den Abgaswärmetauscher putzen.

    Das ist ne 1/4 Stunde.

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • Bei höhere Druck und kleinere Fühlung und schädliche Raum können Sie 20% elektrische Wirkungsgrad erreichen, auch mit Generator und Dampferzeuger. Wenn Sie wollen, kann ich hier die ganze Berechnungen machen, dann werden Sie sehen. Aber Maschine wird sehr groß und sehr kompliziert, wegen höhere Druck.


    Also, 12% gehöre ich zu top Playern, das ist richtig.


    Und diese Maschine von 2009, das habe ich nur konstruiert, und diese Firma hat gefuschelt ohne Ende.

    Deswegen ist die Maschine schlecht, die haben nicht nach meine Zeichnungen gearbeitet, sondern überall improvisiert.


    Diese Maschine aus der Film hat kein Öl gehabt, und ist nicht gestunken. die war Öl frei, in Zylinder war kein Öl. Das ist nicht gut, aber das war damals so. Lager waren ohne Öl, alle mit Fett lebenslang geschmiert, und gedichtet. Hier war kein Öl und kein Fett, das können Sie nicht sehen.


    Neue Maschine werde ich mit Ölschmierung machen, aber überall wird das gedichtet. Also, kein Öl, kein stinkendes Geruch, alles wird 100% dicht, mit Kolbenstangepackungen usw.


    Wartungsaufwand für Dampfmaschine, wenn richtig gemacht wird, ist nur jährlich Ölwechseln (Zylinderschmierung und Antriebschmierung), dann Kolbenstangepackungen wechseln, nach ca. 24.000 Stunden, Kolbenringe und Schieberringe wechseln nach ca. 24.000 Stunden Laufbuchse wechseln nach ca. 40.000 bis 60.000 Stunden, Lagerschale wechseln nach ca. 80.000 h. Vielleicht nach 4000h ein paar Liter Wasser nachfühlen. Das sind die Werte von Wolf Burgau Dampfmaschine, die größer und schneller waren als meine Maschine.


    Diese Maschine aus der Film haben sie kaputt gemacht, die sollen viel besser arbeiten.


    Und Anlage die ich jetzt mache ist vollautomatisch.


    STROMSPARER 99

    "Mit 12% Elektrisch gehörst du zu den Top Playern bei den Dampfmaschinen."


    Nicht ganz richtig. Mit 12% gehöre ich zu EINZIGE Playern, weil niemand in der ganzen Welt keine Anlage mit kleine Dampfmaschine macht.

    Leider ist so.


    Alle sagen:

    "bist du verrückt",

    "das ist aber groß",

    "das ist sehr schwer, die 2 kW Maschine der 600 kg wiegt, bist du wahnsinnig",

    "warum brauchst du so ein großes Schwungrad",

    "das ist aber altmodisch",

    "das ist nicht modern",

    "wer wird das bezahlen",

    "Brennstoffzelle, Wärmepumpe, kosmische Energie, und du fängst jetzt mit alle Dampfmaschine"

    "Holz wird verboten, weis du".


    Inzwischen, solche Bemerkungen amüsieren mich ein bisschen, und geben mir die starke Motivation.


    Ich frage nur: "ob sie wissen, das irgendwo in der ganzen Welt irgendwelche kleine BHKW mit Holz egsistiert, der zuverlässig arbeitet."


    So lange auf diese Frage kein Antwort besteht, weil nirgends auf der Welt keine einzige BHKW mit Holz der zuverlässig arbeitet gibt, mache ich weiter, weil unter Himmelskuppel, gibt es keine andere Möglichkeit Strom und Wärme in kleinere Leistungsklasse zu gewinnen, außer mit eine große, schwere, langsam laufende, "altmodische" Dampfmaschine.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandokan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sandokan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • deshalb halte ich sehr wenig von Lösungen wie dem Pelletkessel mit Stirling, Zu geringer Wirkungsgrad

    Das ist eine Frage von Perspektive und Kosten. Wenn die Stromerzeugung im Vordergrund steht, ist Deine Betrachtung richtig. dann brauchst Du aber auch den entsprechenden Brennstoff.

    Die Logik hinter dem Stirling geht anders. Da kommt aus der Holz-Heizung "nebenbei" etwas Strom, sodass die Heizung auch bei Stromausfall laufen kann. Mir selbst wäre das zu teuer, ich würde da mit einem Speicher und einem Notstromaggregat für weniger Geld mehr erreichen. Aber ich mag auch keine Schnecken essen, für die andere teures Geld bezahlen. Wieder andere Leute geben eine Menge Geld dafür aus, um mit einem Segelboot um die Welt zu fahren. Jeder soll sein Geld dafür ausgeben, was ihm am meisten gut tut. (Solange es andere nicht unzumutbar beeinträcjtigt) |__|:-)

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Sie haben recht.

    Niemand holt sich wegen 2KW so eine riesige Dampfmaschine, erstrecht nicht, weil man dazu noch den Holzvergaser

    und den gasreiniger braucht .

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • Was sind Kabalisten?

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)