Mit der Dampfmaschine gegen die CO2-Lüge und Weltverschwörung der Kabalisten

  • Und wenn diese Idioten nicht verlieren, normale Menschen die nicht , mit alle Impfungen und anderen kabbalistischen Scheiß leben wollen, werden außerhalb der große Städte, mit Dampfmaschine und Holz unabhängig sein.


    Und Dampfmaschine kann auch mit Gasbrenner oder Ölbrenner arbeiten.

    Das geht bestimmt auch mit dem Altöl-Brennfass aus der 'guten alten LPG-Zeit'...

  • Sandokan: Auch wenn viele Dinge sehr suboptimal laufen, Du hast hier viele Möglichkeiten Dein Leben zu gestalten. Das Hobby Energieautarkie finde ich interessant. Möglicherweise wird es auch aus Sicht der Ersparnis und Versorgungssicherheit attraktiv. Nur was haben religiöse Lehren oder Impfungen damit zu tun? Stell uns doch einfach mal Deine Anlage vor. Auch wenn ich sie nicht besitzen möchte, mich würde Deine Implementierung interessieren.

  • Echte Bilder von deiner funktionierenden Anlage würden mich scho interessieren.

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • Eine kleine Dampfmaschine würde mich sehr interessieren, 500W mechanische Abgabeleistung wäre ausreichend. Den Dampf würde ich mit dem sowieso im Winter ständig in Betrieb stehenden Holzvergaser erzeugen... Der Preis ist aber wohl eher das Problem, was auch leider gegen den von Ökofen angebotenen Stirling spricht.

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Was spricht eigentlich gegen eine Mini-Dampfturbine? Wäre der Wirkungsgrad noch schlechter als bei einer Dampfmaschine? Lässt sich da möglicherweise ein KFz-Lader umfrickeln?


    Was ist eigentlich aus diesen Geräten geworden?


    https://www.shk-dillenburg.de/…-klasse-mit-stirlingmotor


    Waren das auch grausame Defektschleudern?

    Einmal editiert, zuletzt von BHKWFiasko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BHKWFiasko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was spricht eigentlich gegen eine Mini-Dampfturbine?

    Für mich in erster Linie die Umsetzbarkeit und halt auch die Kosten.

    Ich muss aktuell ca 400L Heizöl pro Jahr einsetzen, um den fehlenden PV Strom im Winter zu kompensieren. Wenn ein alternativer Stromerzeuger in Frage kommt, der 10 Jahre hält, darf das ganze nicht teurer als 10x400L Heizöl sein.


    Ich denke, das würde ein Selbstbauprojekt werden, und da ist die Kolbendampfmaschine für mich einfacher umzusetzen ( man kann Verbrennungsmotoren zu Dampfmotoren umbauen )

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Waren das auch grausame Defektschleudern?

    Da war derselbe Stirlingmotor von Microgen eingebaut wie beim Viessmann Vitotwin und beim Remeha Evita. Die Probleme waren dementsprechend ähnlich, siehe z.B. hier. Soweit ich weiß wird das Gerät deshalb schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt. Im Netz kann man aber noch Angebote finden, z.B. hier. Ob da nur einer seine Website nicht aktualisiert hat, oder ob es tatsächlich noch Restbestände am Markt gibt, kann ich nicht sagen. Im letzteren Fall wäre ich aber vorsichtig, zumindest solange die Garantie-, Service- und Ersatzteilfragen nicht geklärt sind.

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Da war derselbe Stirlingmotor von Microgen eingebaut wie beim Viessmann Vitotwin und beim Remeha Evita.

    Soweit ich weiß ist der auch bei Ökofen drin. Da wird er aber mit deutlich geringeren Temperaturen betrieben. Ich vermute, das verlängert seine Lebensdauer signifikant.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Danke, alles klar– Letzteres war mir nicht bekannt.


    Dann ist es in der Tat besser über Dampfmaschinen oder Stirlingmotoren zu sprechen. Oder eigentlich über alles, z.B. über Musik. :saint:

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Was sind Kabalisten?

    Wiktionary: Kabalist


    Kabbala ist jüdischer Mystizismus. Im englischen ist daraus Cabal geworden und wird schonmal als antisemitisches Codewort (dog whistle) benutzt.

    Kabala ist Bedingungseinleitung für Schwarzmagie. Das ist der "Bibel" von alle Okultisten, Freimaurer und Satanisten in der Welt. Die kabalistische Lehre stamm von Babylonischen Teufeldiener. Die Kabalisten heute, stehen hinter Coronalüge, Völkermord durch Impfungen und CO2 Lüge.