Schreiben zu KWKG

  • Hallo,


    hier gibt es eine gute Möglichkeit die entsprechenden Personen zu finden und Kontakt aufzunehmen (y)


    http://www.abgeordnetenwatch.de/


    Gruß
    Tom

  • Hi,


    ich wollte nochmal an das Schreiben erinnern :evil:


    Diese Schreiben sollten wir genauso an die Abgeordneten verschicken wie das tolle Schreiben von maxnicks ;)


    Also her mit den Vorschlägen, die Zeit läuft ;(


    Gruß
    Tom

  • Aufgrund er Diskussion grade auf Südwest 3 ist folgender Adressat sicher auch nicht verkehrt:


    Michael Müller, MdB


    Unter den Linden 50
    Zimmer 4051
    10117 Berlin


    Tel.: 030 227 79032
    Fax: 030 227 76132
    michael.mueller@bundestag.de


    Michael Müller MdB
    Parlamentarischer Staatssekretär beim
    Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit


    Alexanderplatz 6,
    10178 Berlin


    Tel.: 030 28550-2041
    Fax: 030 28550-2049

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.


  • Ja, jaaaaa


    Ich denke Normalpolitiker, als auch andere Interessierte stecken zu wenig in der Materie drinne. Drum habe ich mir erlaubt mal einige Anregungen als einfache, kurz gehaltene Schriftstücke zu verfassen.
    So paar Kernpunkte jeweils auf einer DIN A4 Seite schafft hoffentlich noch jeder sich durchzulesen um die Problematik zu erkennen.


    Ich hoffe ich habe es sachlich genug zusammengetragen


    Diese dienen nur zur Anregung


    Achtung:
    Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit/Vollständigkeit oder sonst irgend etwas.
    Auch wenn ich mit bestem Gewissen Zahlen, Quellen etc. recherchiert habe, solltet Ihr nur Dinge wiedergeben und/oder gegebenenfalls abändern, so dass IHR selber eine Weitergabe unter Euerm Namen vertreten könnt.



    -Beispiele für ein Anschreiben an diverse Interessengruppen.
    Echt erstaunlich, eigentlich gibts niemanden der nicht für KWKs sein dürfte. Natürlich ist es vorteilhaft das Augenmerk bei der ein einen als auch anderen Gruppe mehr auf den einen oder anderen Punkt zu lenken. Aber eigentlich läuft vieles sehr konform.


    -Vorteile durch KWK
    Soll halt nicht sich damit beschäftigende kurz ins Bild bringen


    -Potential kleiner BHKW
    mal ein Rechenbeispiel wieviel zu erreichen wäre


    -Hemnisse
    welche Sorgen gerade die Betreiber kleiner Anlagen haben


    -denkbare Anreizmöglichkeiten
    was hier und da so als mögliche Lösungen diskutiert wurde


    Wie gesagt,
    kürzt raus, verändert oder macht sonst was damit
    ...ist nur eine Anregung



    Viel Spaß beim Briefe (und Anlagen) verfassen :D


    edit: Wie könnt man das hier auch als Word-Datei (und damit bearbeitbar) einstellen?

  • Boah ey,


    wie kann man nur so schreiben :rolleyes:
    Was machst du beruflich ?(


    Ich denke wir sollten eine Rundmail an alle Mitglieder starten und diese auf die Schreiben von dir, Reinhard und maxnicks verweisen, mit der Bitte um Zusendung der Schreiben an alle möglichen Zielgruppen (hast ja schon ne Menge aufgezählt ;))
    Die sollen ertrinken in den Briefen :D


    Was meint ihr?


    Gruß
    Tom

  • Ja das ist super und so sollten wir es machen. (y)

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • eins vorweg
    Gibt es eine Möglichkeit die Documente in word-format hier einzufügen?
    So könnte jeder nach seinem Gusto sich passende Passagen zurechlegen ;)


    Zitat

    Mann musst du Zeit haben!


    Jepp,
    wie gesagt im Moment mehr als mir lieb ist :rolleyes:


    Zitat

    Was machst du beruflich:rolleyes:


    Ich bin Ing. und seit 2 Monaten arbeitslos...da bleibt neben den Bewerbungen noch nen bissl Zeit um sich mit Hobby's zu befassen ;)


    Zitat

    Ich werde die mit versenden bei den nächsten Mail Versendungen.


    Dazu sind die Anlagen auch gedacht.
    Wie erwähnt denke ich, das den Entscheidungsträgern eher Informationen durch Interessenverbänden etc. zugetragen werden. -Wie es wirklich den einzelnen Betreibern als auch potentiellen Interessenten geht, können sie meist gar nicht wissen...drum die Kurzfassungen.


    Zitat

    Die Ideen gut zusammengefasst.


    Ich hoffe es,
    hoffe auch, dass der folgende es positiv meint

    Zitat

    wie kann man nur so schreiben :rolleyes:


    aber ich bin gerne für weitere Anregungen offen...
    für Lobpreisungen empfänglich und auch
    für sachliche Kritik ist sicherlich Platz.............................[wehe Euch ))))]


    Zitat

    Ich denke wir sollten eine Rundmail an alle Mitglieder starten und diese auf die Schreiben von dir, Reinhard und maxnicks verweisen, mit der Bitte um Zusendung der Schreiben an alle möglichen Zielgruppen (hast ja schon ne Menge aufgezählt )


    Ja,
    ich denke das wäre eine sehr sinnvolle Maßnahme


    - gleich erste Seite im Portal ALARM schlagen (Aufruf starten) mit link zum forum
    - Einen neuen thread eröffnet
    - Am Anfang einen einführenden Satz mit Bezug (und link) auf die geplante Novelle...und dann noch paar ausgewählte Punkte aus den Anlagen (wie toll BHKW...vor allem ökologisch ist mit link zur gemis; die jetzt schon schlecht Situation der kleinen BHKWs; etc Studie)


    - Aufhänger das maxnicks-Schreiben (find ich wirklich richtig klasse) und auch reinhardts


    - Hinweis auf die Petition (link siehe unten im Anschreiben...auch den Hinweis des schottischen servers nicht vergessen; und hinweis, dass diese erst nächste Woche startet); [übrigendes zieht sich das mit der Veröffentlichung der Petition noch min 5 Tage hin]
    Bitte bei der (irgendwann online vorhandenen) Petition zahlreich teilzunehmen


    - Hinweis, dass man auch anders tätig werden könnte
    Wie mehrfach gezeigt, gibt es eigentlich niemanden der gegen BHKWs sein dürfte...allgemein ist es schon fein und für fast jede Interessengruppe findet sich vll noch ein spezieller Aufhänger
    Bitte sich aktiv mit Schreiben an verschiedenster Interessengruppen zu beteiligen


    - Verweis auf die Anhänge, die als Ideen-Pool für den mitversandt geeignet sein dürften


    Ist ne ganze Menge,
    aber es müssen alle Kern-Info's sofort für jederman (also nicht nur BHKW'ler) ersichtlich sein

  • uff, das wird ne Menge Arbeit :O


    Hoffe ich kann das am Wochenende alles abarbeiten ;)


    Zitat

    hoffe auch, dass der folgende es positiv meint
    Zitat:
    wie kann man nur so schreiben Augen rollen


    Das war positiv gemeint. :]


    Ich kann das so nicht in Worte fassen was du da geschrieben hast, Hut ab ;(


    Gruß
    Tom

  • Ich werde mal Listen wen ich angemailt habe.
    So kann jeder sich die Adressen einfach in sein eigenes Mailprogramm übernehmen kann.


    Oder machen wir eine öffentliche Liste in der alle eintragen können?
    Aussen den persönlichen Abgeordneten.



    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo Tom,


    Text Files oder Word Files wäre in der Tat sehr vorteilhaft. Das alles eintippen kostet viel Zeit und PDF über Text Erkennung ist auch noch Arbeit. ;(


    Mit Text Files könnte jeder einfacher die Briefe anpassen. Word Format ist nicht umbedingt notwendig.


    Das mit den Adress Listen hört sich auch gut an. (y)


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Leistung der Beitragsschreiber in keiner Weise schmälern, im Gegenteil, die Beiträge sind echt Super (y)
    Aber eines fehlt mir noch, insbesondere wenn das ganze an die Presse geht: Nirgendwo steht auch nur im Ansatz etwas hier über das Forum. Wenigstens "ein kleiner Wink mit nem Link" wäre doch ne gute Sache. :D


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hi,


    txt-Files haben schon immer gefunzt und doc-Files sollten jetzt auch gehen (habe ich gerade getestet) ;)


    Gruß
    Tom


  • na na na,
    schaust Du vll. mal bei dem Vorschlag zum Anschreiben nach??? ;)
    Glaub das ist klein genug als wink :P


    evt. gibts auch den verweis in der Diskussion zur Petition...wenn die endlich mal öffentlich wird.



    hier dann nochmal die Muster im word-format


    es gelten weiterhin die Hinweise,
    dass jeder selber dafür verantwortlich ist, inwieweit er Passagen oder es auch als ganzes übernehmen möchte.
    Ich übernehme keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit oder sonst irgendetwas


    edit: @ Bruno, meinst Du den hier? :blind: