Schreiben zu KWKG

  • Hallo,


    unser User Reinhard hat ein Schreiben vorgefertigt das er hier zur Diskussion stellen möchte (y). Vielen Dank von mir das du dich der Sache annimmst.


    Jeder kann zu diesem Schreiben Stellung beziehen und konstruktive Änderungen vorschlagen die dann evtl. in das Schreiben mit einfliessen. Bitte nur zu diesem Thema schreiben, nicht das wieder eine allgemeine Diskussion stattfindet wo dann keiner mehr durchblickt.


    Bis 20.11.07 werden noch Änderungen angenommen, dann ist Redaktionsschluss. Das Schreiben wird dann in der endgültigen Fassung hier veöffentlicht und zum Download bereitgestellt. Es sollte jeder davon Gebrauch machen und es wegschicken.


    Schön wäre es noch wenn jemand die Adressen der jeweiligen Personen veröffentlichen könnte.


    Gruß
    Tom

  • Hier mal Angaben zum Impressum von Herrn Glos.


    Sein Wahlkreis ist Schweinfurt!!!


    Grüße


    Bruno



    Ihr direkter Draht zu meinem Wahlkreisbüro
    Michael Glos MdB
    Karl-Götz-Str. 17
    97424 Schweinfurt


    Telefon: 0 97 21 / 94 77 33
    Telefax: 0 97 21 / 94 77 30


    EMail: michael.glos@wk.bundestag.de


    Ihr direkter Draht zu meinem Berliner Bundestagsbüro
    Michael Glos MdB
    Deutscher Bundestag
    Platz der Republik 1
    11011 Berlin


    Sabine Wiesinger
    Telefon: 0 30 / 22 77 30 89
    Telefax: 0 30 / 22 77 69 11


    EMail: michael.glos@bundestag.de

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • und hier Sigmar Gabriel:


    BUNDESTAGSBÜRO BERLIN
    Deutscher Bundestag


    Sigmar Gabriel, MdB
    z.H. Sören Heinze
    Platz der Republik 1
    11011 Berlin


    Tel.: (030) 227 – 75311 / - 75312
    Fax.: (030) 227 – 76310
    e-Mail: sigmar.gabriel@bundestag.de


    KOORDINATION WAHLKREISBÜROS
    e-Mail: sigmar.gabriel@wk.bundestag.de
    Andreas M. Rink
    Koordinator Wahlkreisbüros
    Wullenweberstr.1A
    38304 Wolfenbüttel


    Tel.: (053 31) 90 42 08
    Fax.: (053 31) 90 42 07

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Erklärung der Grünen zum Entwurf, die es m. E. ganz gut trifft, was da grade passiert:


    Zu dem Versuch des Wirtschaftsministeriums, den Ausbau der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) zu hintertreiben, erklärt Reinhard Bütikofer, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen:


    „Minister Glos hat mit Umweltverantwortung, aktiver Klimapolitik und Energieeffizienz nichts am Hut. Das war bekannt. Jetzt hat er sich damit erwischen lassen, dass er beim Versuch, den Ausbau von Kraft-Wärme-Kopplung zu blockieren, sogar die ausdrücklichen Ziele seiner Kanzlerin und der ganzen Koalition hintertreibt.


    Durch im Regelwerk versteckte Hindernisse will Glos den klimafreundlichen Ausbau von kombinierter Kraft- und Wärmenutzung verhindern. Dabei hat die Kanzlerin ausdrücklich versprochen, durch eine Dopplung von KWK auf 25 Prozent Energieeffizienz zu fördern. Dass noch weit mehr ginge demonstrieren Dänemark und die Niederlande, die uns mit 53 bzw. 38 Prozent Kraft-Wärme-Kopplung enteilen.


    Es ist altbekannt, dass das Wirtschaftsministerium mit Fans der Energieoligopolisten durchsetzt ist. Glos Gesetzentwurf ist im Interesse des Oligopols von RWE, E.On, Vattenfall und EnBw. Klimapolitisch ist das ein Schildbürgerstreich. Der Kanzlerin dreht Glos damit eine lange Nase.


    Für Frau Merkel ist es eine Frage der Glaubwürdigkeit, wie lange sie sich das gefallen lässt.“

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • dann sollten wir Frau Merkel auch einen Brief zukommen lassen ;)


    Gruß
    Tom

  • Kontaktadresse Frau Merkel nur das gefunden:


    CDU Deutschlands
    Klingelhöferstrasse 8
    10785 Berlin


    Frau Dr. Angela Merkel.


    Sie erreichen uns wie folgt:
    Telefon: 030-22070 0
    Telefax: 030-22070 111
    E-Mail: info@cdu.de

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • habe die noch gefunden ;)


    Briefanschrift:
    Bundeskanzleramt
    Bundeskanzlerin Angela Merkel
    Willy-Brandt-Straße 1
    10557 Berlin


    Gruß
    Tom

  • Der Hammer ist aber immer noch, dass der Wahlkreis von Herrn Glos in Schweinfurt ist. Sein Gesetzentwurf unterwandert nicht nur den Koalitionsvertrag in dem der Ausbau von KWK festgeschrieben ist und die Ziele der CO2-Einsparung sondern auch die Firma Senertec und deren Arbeitsplätze unmittelbar in seinem Wahlkreis. :-(/


    Dies sollte m. E. auch irgendwie in dem Schreiben zum Ausdruck gebracht werden.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hi,


    du glaubst doch wohl nicht das eine kleine Firma wie Senertec oder Umweltschutz Herrn Glos interessiert @:pille
    Was meinst du was der für "Manna" von den Energieversorgern bekommt ;(


    Mit Geld kannst du jeden Ködern :rolleyes:


    Gruß
    Tom


  • Joar,
    mag schon sein....aber wenn er seinen Wahlkreis verliert, dann können die großen auch nix machen ))))


    Nun ja,
    auf jedenfall sollte man Senertec mal in die Spur schicken
    ...Arbeitsplätze im eigenen Wahlkreis sind immer eine ganz heisse Nummer.
    Der dezente Hinweis, dass nach Novelierung wohl keiner mehr nen Dachs in D brauch...und der Markt in Östereich eh besser läuft...und man ja glatt dort wirtschaften lassen könnte...brächte vll was. ;)

  • Hi


    Zitat

    JJoar,
    mag schon sein....aber wenn er seinen Wahlkreis verliert, dann können die großen auch nix machen



    Rate mal wo der dann arbeitet wenn's mit der Politik nichts mehr wird ;)


    Einer der großen vier hat bestimmt schon ein schönes schnuckeliges Büro für Herrn Glos bei bester Bezahlung eingerichtet :-(/


    Gruß
    Tom

  • Vielleicht sollte man auch folgenden Aspekt einfließen lassen:


    Wenn es darum geht, die staatlichen Einnahmen zu „optimieren“ :tongue: ist der Bürger die erste Adresse, weil die Masse der Zahler für eine nennenswerte Summe sorgen!


    Gleiches gilt für die CO2 – Reduzierung durch Kraft-Wärme-Klopplung! Ein Anreiz für die Micro-KWK-Anlagen gehört in den Gesetzentwurf, damit über die Masse der Betreiber die ehrgeizigen CO2-Ziele der Bundesregierung erreicht werden.


    Die Grünenpolitikerin Bärbel Höhn wäre meiner Meinung nach auch eine sehr kompetente Ansprechpartnerin in der Angelegenheit!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Kontaktdaten Bärbel Höhn:


    Bärbel Höhn, Mdb (Bundestagsbüro)


    Platz der Republik 1
    11011 Berlin
    Telefon 030-227-74519
    Fax 030-227-76651
    E-Mail: baerbel.hoehn@bundestag.de


    Bärbel Höhn, MdB (Wahlkreisbüro, Oberhausen)
    Goebenstraße 51
    46045 Oberhausen
    Telefon 0208- 4434211
    Fax 0208- 82 87 866
    E-Mail: baerbel.hoehn@wk.bundestag.de

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.