Vaillant ecoPower 4.7: Reperaturanleitung, Wartungsdaten, Motordaten und Ersatzteile

  • Hallo ich will mein Vaillant ecoPower 4,7 als Notstromagregat betreiben.

    wer kennt sich aus und hat das schonmal gemacht.

    Der Motor hat eine Anlasseraufnahme, was gehört da rein.? Und wo bekomme ich einen passenden Anlasser her.?

    Motordaten wären auch ganz :) schön.

    Ich komme aus dem Raum Hannover..

    Und und würde mich über Tips und Hilfe freuen. ;)

  • Der Motor hat eine Anlasseraufnahme, was gehört da rein.? Und wo bekomme ich einen passenden Anlasser her.?

    Soweit mir bekannt, ein Briggs&Stratton Industriemotor. Müsstest du beim örtlichen Rasenmäherverkäufer mal nachfragen



    wer kennt sich aus und hat das schonmal gemacht.

    Vermutlich niemand, da ein Notstromaggregat günstiger zu erstehen ist und deutlich einfacher / kompakter ausfallen dürfte



    Ich komme aus dem Raum Hannover..

    Ich bin aus der Eifel :-)@@(-:

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Dann mal Grüsse in die Eifel.

    100 % Autarkie ist Spitze.

    :):-)@@(-:

    Hätte ich auch gerne. Betreibe hier eine Funkstation.Wäre ne gute Sache seinen Strom selbst zu machen.

    Mit dem Anlasser ist schwerer wie ich dachte .

    Egal werde die Aufnahme mal ausmessen.

    wer ja gelacht....geht nicht, gibts nicht.


    Schade das die Eifel so weit weg ist. :-)@@(-:

  • Betreibe hier eine Funkstation.Wäre ne gute Sache seinen Strom selbst zu machen.

    Zwischen "keinen Stromanschluß haben" und "seinen Strom selber machen" liegen aber immense Unterschiede, vor Allem finanzieller Natur.


    Zum "Strom selber machen" ist das EcoPower doch von Haus aus schon geeignet, um nicht zu sagen, dafür wurde es gebaut.

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Ich habe noch einen Anlasser im Keller liegen. Originalteil von der Bau Nr. 17.

    Meine Anlage hat jetzt 67xxx Stunden und muß weiter schuften.