Erdgas-Dachs MSR1 springt nicht an.

• Hallo Forum, hat keiner was für mich?

Geduld ist nicht deine Tugend, wa?

-Wo befindet sich das Generatorschutz? Oder die Platine? Gibt es ein Foto wo die Bauteile/plan beschrieben sind? Find in meinen Unterlagen nix.

Generatorschütz sitzt unten links im Schaltkasten.

Was genau möchtest du sonst noch wissen?

Aber wichtig: Inbetriebnahme ist nach gültiger Vorschrift nicht mehr zulässig.

Dateien

Werkstatt:

PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

Haus:

PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

• Hallo zusammen,

sieht man den Zündfunken bei ausgebauter und gegen Masse gehaltener Originalkerze? Bei Standardkerze sehe ich den Zündfunken, bei Original nicht.

Habe 4 gebrauchte Zündkerzen aus 14 Jahren betrieb und bei keiner Zündfunke zu sehen. Habe noch eine nagelneue probier ich morgen wieder.

Vor der Sommerpause lief der Dachs durch, und ein zwei mal im Monat bei wenig Sonne auch.

Habe jetzt nach der Sommerpause bei der 4. Wartung 2. Dachs G Einlassventilspiel von 0,36 Ventilscheibe 4,84. Gibt es größere Scheibe 4,9mm? Schnalzen lassen hat nichts gebracht, Ventilspiel bleibt gleich. Dachs läuft nicht.

Gruß