Hallo,
nachdem der Fehler 92 Anfang Dezenber wieder stärker auftrat, habe ich mir dann den Sensor doch mal näher angesehen. Und musste feststellen, dass es nicht an der Steckverbindung lag.
Die Isolierung des Kabels hatte sich volkommen verhärtet und ist zum größten Teil abgefallen. Somit war ein Kurzschluß unausweichlich. Eigendlich ein Wunder, dass ich den Dachs immer wieder starten konnte.
Als Lösung habe ich jetzt ein Silikonkabel(0,14mm² verdrillt) wie es in Feuerlendern verwendet wird eingebaut. Da das Kabel nicht über einen Schirm verfügt wie das Original war ich mir nicht sicher ob die hohe Frequens der Impulse sicher übertragen wird. Aber ich habe jetzt seid 1 Monat keinen Fehler 92 mehr gehabt.
Somit sehe ich das Problem als gelöst an.
Daher möchte ich hier dem Hersteller vorschlagen alle Kabel im inneren der Kabsel in Silicon Ausführung zu verlegen. Somit können sicherlich viele Probleme mit dem Kabelbaum gelöst werden. Denn der restliche Kabelbaum
ist jetzt auch schon sehr hart und brüchig.
Ich werde bei der nächsten Wartung sicherlich einige Kabel austauschen.
Gruß
Mofaklaus